Kann kann man mit einem Förderschulabschluss Polizistin werden?

7 Antworten

Es kommt drauf an, auf welche Förderschule du gehst. Ich bin damals auch auf einer Förderschule gewesen, die mir ein Abi und die Realschule ermöglicht hat. Daher würde ich den Polizistenjob nicht ablehnen, wenn es auf deiner Förderschule möglich ist, Realschule und Abi zu machen. Förderschule ist ja nicht gleich Förderschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein aber du kannst höhere Abschlüsse Nachholen und dann Polizistin werden.

Nein. Das kann man nicht

Brauchst mindestens einen Hauptschulabschluss, wenn du zur Polizei willst.