Was haltet ihr davon, wenn Frauen Polizisten sind?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als Polizistin Lebst du Gefährlicher als ein Soldat. (Das ist ernst gemeint) Als Polizistin in einer Großstadt siehst du doch schon ein Paar mal zerstückelte Leichen oder ein Betrunkener schießt auf dich. 

Wir hatten mal eine Mutter mit ihrer Tochter hier und die Tochter wollte Soldatin werden. Ihre Mutter wollte das nicht, weil sie GENAU weiß das es bei der Polizei Sicherer ist. Stimmt aber nicht. Soldaten sind sicherer.

Es gibt bei der Polizei nicht viele Frauen das stimmt. Aber dort hast du es als Frau auch schwerer. Ich arbeite auf einer Liegenschaft der Bundespolizei wir haben ca 10% Frauen hier.

Ihr müsst zwar nicht die gleiche "Fitness" wie die Männer vorweisen aber trotzdem viel Leisten.

Und außerdem musst du erst mal den Einstellungstest schaffen:) Diktat, Denkaufgaben, Ärztliche Untersuchung, Sporttest.

Aber ich selbst finde es Prima wenn es in dem Beruf mehr Frauen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoooooo
11.03.2016, 17:10

Wie groß bist du? Es gibt auch Mindestgrößen.

Und wenn wirklich mal eine Frau in voller Montur vor mir steht und mich irgendwo wegscheuchen will werde ich wahrscheinlich auch erst mal blöd grinsen:)

UND du solltest Trainieren gehen. Nicht flacher Beine und straffer Hintern sondern dickere Arme, Muskulöser Oberkörper etc.

0

Zeig denen das Du das kannst. ;)
Heutzutage hat das alles nichts mehr mit dem Geschlecht zu tun. Muskelkraft können beide Seiten aufbauen. Genauso kann Frau auch Durchsetzungsvermögen haben. Es kommt schließlich auf den Charakter und die Einstellung an.

Und ich persönlich finde es wichtig das auch Frauen bei der Polizei arbeiten. Manchmal hat man da auch Fälle wo Frauen Hilfe brauchen und sich nur einer anderen Frau anvertrauen wollen usw.
Manche Frauen haben auch schlechte Erfahrung gemacht und Angst vor Männern. Da ist es auch wichtig, das eine Frau dabei ist. Und da gibt es auch noch viele weitere Situationen.

Lass Dir nicht einreden das Du es nicht schaffen kannst. Die anderen haben gar keine Ahnung. Ich habe auch schon Dinge erreicht, die man niemals von mir erwartet hätte.
Wenn mir jemand kommt mit : " Du bist zu schwach" oder " Sowas kannst Du nicht, bist nur ne Frau"..
Dann mache ich es extra! ;)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs einfach! Es gibt immer was zu meckern. Also ich finds cool wenn eine Frau eine Polizistin werden will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will auch Polizistin werden... Du kannst dich auf jeden fall bewerben! Zur zeit mangelt es an polizisten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Polizistin oder Lehrerin --- da gibt es schon lange nichts nehr zu fragen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, keine Frage Frauen können sich bei der Polizei sehr gut durchsetzen.

Das ist ein Super Beruf gerade für Frauen und sie werden gerne Eingestellt..

Die Sport Prüfung ist allerdings hart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mach es doch einfach. Wenn du gerne Polizistin werden willst - tolle Sache!
Wer bist du den, das du andere über dein Leben und deine Träume bestimmen lässt! Ich wette die Leute trauen es dir nicht zu, weil sich es sich selbst nicht zutrauen aber dies nicht zugeben wollen und nicht neben dir "abstinken" wollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosenherblatt
11.03.2016, 16:26

Naja, meine besten Freundinnen und Familie ist gegen diesen Beruf....

0

Ist ganz normal!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?