Frauen bei der Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, in jeder Abteilung ! 85%
Nein, auf gar keinen Fall ! 7%
Ja, aber nur in gewissen Abteilungen, zb. Büro ! 7%

14 Antworten

Ja, in jeder Abteilung !

Wie überall gibt es Frauen, die ihren Job gut machen und solche, die ihn schlecht machen.

Letztens sah ich ein Video, bei dem eine Polizistin im Einsatz bei einer Festnahme brutal und völlig unnötig zuschlug und sich extra neue Positionen suchte, um besser treffen zu können, während die festgenommene Person von mehreren anderen bereits am Boden festgehalten wurde. SOLCHE Polizistinnen braucht man NICHT.

Ja, in jeder Abteilung !

Frauen sind aber im allgemeinen physisch dem Mann unterlegen

nein, überhaupt nicht! sie haben nur nicht diese "ich bin der große macker"-mentalität! und die kann als polizist manchmal sehr nützlich sein, allerdings in manchen situationen auch genau den gegenteiligen effekt haben!

worldtraveler77
Fragesteller

Also ich meine damit, dass eine Frau körperlich dem Mann unterlegen ist. denkt mal logisch drüber. Aber danke für die Antwort ! =)

Kn4ll3r  28.03.2015, 19:28
@worldtraveler77

ups, hab natürlich "psychisch" gelesen :D

zu schnell gewesen :P

ja, frauen sind physisch einfach unterlegen. heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht völlig tauglich sein können.

Kn4ll3r  28.03.2015, 19:27

frauen und männer sind nicht gleich! beide haben ihre individuellen vor- und nachteile. es gibt eigentlich nur wenige berufe, in denen frauen kaum eine chance haben, genauso viele berufe gibt es aber, in denen männer idR völlig versagen würden.

worldtraveler77
Fragesteller
@Kn4ll3r

Jaa das sehe ich auch soo ! Männer haben Aufgaben und Frauen, jeder hat Stärken und Schwächen.

fluffiknuffi  28.03.2015, 19:33
@worldtraveler77

Die Aufgabe der meisten Frauen scheint es zu sein, Menschen wie dir zu erklären, was Sexismus ist. :(

Ja, in jeder Abteilung !

In Deutschland gibt es ja auch bereits Frauen, die bei der Polizei beschäftigt sind, die auch Streife fahren und bei der Kripo arbeiten. Da gibt es eigentlich nichts mehr zu diskutieren. Diese Frauen sind ihren männlichen Kollegen absolut gleichgestellt.
Da es ja Situationen gibt, in denen Frauen sicher als Polizeibeamtinnen besser geeignet sind als ihre männlichen Kollegen, z.B. bei Verhaftungen von Frauen, ist es auch absolut gerechtfertig, dass es da eine Gleichstellung gibt.

lupo08lion  22.10.2020, 15:41

je nach sportlicher Ausbildung !

Ja, in jeder Abteilung !
 Frauen sind aber im allgemeinen physisch dem Mann unterlegen.

Es kommt nicht auf die physischen Voraussetzungen bzw. die Kraft an, sondern wie man seine Ressourcen nutzt. Eine Frau kann in einer physischen Auseinandersetzung sehr wohl mit einem Mann mithalten. Es gibt genügend Kampfsportarten, die nicht mit Kraft arbeiten, sondern mit Geschick und Agilität.

Ja, in jeder Abteilung !