Was denkt ihr über Polizistinnen?

10 Antworten

Ob du als Frau respektierst wirst (von den Kollegen) hängt sehr von der Kultur des bestreffenden Reviers ab, und von deinem Auftreten (ich rate so natürlich wie möglich, aber auch bestimmt aufzutreten). Wenn du versuchst den "Mann" zu spielen wird dir das keinen Respekt verschaffen.

Was die Umwelt "draußen" angeht: Die Gesellschaft verroht immer mehr, und auch der Respekt vor der Polizei nimmt immer mehr ab. Ein "dickes Fell" wirst du auf jeden Fall haben müssen, Dinge nicht perönlich zu sehen.

Definitiv wird man da respektiert als frau:)

In der Gesellschaft geht nur leider der Respekt vor der Polizei allgemein flöhten... beschäftige mich zurzeit auch damit nachm abi zur Polizei zu gehen und das macht mir iwi sorgen.

aber Gleichberechtigung ist für mich Selbstverständlich in jedem Beruf

PolNRW93  03.02.2022, 00:58
Definitiv wird man da respektiert als frau

Ach, ist das so? Würde mich interessieren, woher du das so genau weißt.

idkitsJ0schka  03.02.2022, 01:13
@PolNRW93

Idk vllt bin ich naiv aber vom persönlichen empfinden halt... Wäre mir neu das Polizistinnen und Polizisten nicht die selben aufgaben, verantwortung, dienstgrade etc haben bzw führungspositionen gleichermaßen besetzen können

Polizisten müssen alles durchführen, was ihnen gesagt wird, wenn nicht gibt es durchaus aus politischen Gründen Kündigungen. Polizisten sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie gemeinsam gegen Unrecht aufstehen, wenn die Politik ihnen entgegen steht. Es ist ein sehr wichtiger Job für Menschen, die genauso kritisch Polizei und Justiz und Politik beurteilen und verstehen, dass es nicht nur EINE Weltsicht gibt, die sie beschützen sollen - egal wie toll, logisch oder was auch immer sie klingt.

Es gibt mehr als nur Logik auf dieser Welt: https ://www.youtube.com/watch?v=a7GRbg-DE6I - selbst wenn es dir nicht gefallen mag

Du wirst immer solche antreffen die meinen dich weniger Ernst nehmen zu müssen nur weil du eine Frau bist. Das soll dich nicht daran hindern, aber dir bewusst sein das es im Einsatz nicht ungefährlich ist unabhängig vom Geschlecht.

Chessie002
Fragesteller

Das ist mir bewusst das es gefährlich sein kann, danke für deine Antwort ^^

Knoccout  03.02.2022, 09:40
@Chessie002

Wie wäre es mit Ordnungsdienst?

Was viele beim Polizeidienst falsch einschätzen, du darfst dir keine Meinung bilden und musst alles und jedem glauben und dokumentieren.

Chessie002
Fragesteller
@Knoccout

Nein danke , ich möchte nicht zum ordnungsamt und außerdem bilde ich mir auch zu keiner Gesellschafts Gruppe ein Bild. Ich bin zu allem und jeden sehr offen

ronnyarmin  17.02.2022, 23:56
@Knoccout
Es gibt im ESD Situationen, in denen Frauen schneller die Kontrolle verlieren und dadurch Menschenleben gefähren.

Sicherlich kannst du eine Quelle für diese Ausage nennen. Ich bin gespannt.

Was das 'Auf Streife'-Video auf amerikanisch mit der Frage zu tun haben soll, müßtest du auch erklären.

Dazu kommt halt das feminine Wesen

Was ist damit?

Von der Gesellschaft wird man als Frau in einem „Männerberuf“ oft nicht gleich geschätzt wie Männer, ja manche nehmen euch sogar nicht mal ernst.

Man muss sich beweisen, darf sich aber auch nicht zu fest versuchen zu beweisen.

Es ist anstrengend aber nicht, nicht lohnenswert.

Manche Leute werden ausserdem in der Beziehung vor Polizistinnen abgeschreckt, also es kommt nicht bei jedem gut an. Man assoziiert Polizistinnen oft mit Dominanz

Chessie002
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort aber denkst du das eine Frau bei dir Polizei eine gewisse "dominanz" benötigt ?

drmeduza  03.02.2022, 00:38
@Chessie002

Nein, eine Frau sollte sich einfach genau so Verhalten wie es auch ein Mann tut, dominanz sollte man nur als Oberhaupt haben und nicht als einfacher Polizist, egal welches Geschlecht.