Wie lange bleibt die Anzeige in der Akte?

11 Antworten

Man wundert sich, WAS die Polizei alles nachverfolgen kann. Die finden alles. Auch wenns längst in offiziellen Akten erlöschen ist.

Ssimone  06.09.2017, 15:16

ich bin kine polizistin, fand aber raus, dass sie im juli noch 16 war!!!!

Tuehpi  06.09.2017, 15:18
@Ssimone

Genaugenommen hast du herausgefunden das sie im Juli gesagt hat das sie 16 ist ;-)

Es ist nicht in deiner Akte. Mach dir keinen Kopf.

Ich bin rechtlich nicht sattelfest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch in deiner Akte steht falls es überhaupt mal irgendwo stand.

wiki01  06.09.2017, 17:05

aber ich kann mir nicht vorstellen

Was du dir vorstellen kannst oder nicht, ist völlig wurscht, denn mit dieser Antwort kannst du dem FS nicht helfen. Also lieber nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat.

LeroyJenkins87  07.09.2017, 07:23
@wiki01

Nur weil ich nicht 100% sicher bin heisst das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung habe.

Unter 14 ist man nicht strafmündig. Also kommt das auch nicht in eine Strafakte, was man mit 12 macht. Trotzdem wird das in Ausnahmefällen vermerkt. Wie aber die rechtliche Relevanz dahinter ist bin ich mir nicht sicher.

Das mag in irgendeiner Akte stehen. Im Führungszeugnis steht das aber nicht. Mach dir also keine Sorgen.

Forder doch einfach mal übers Internet bzw. über die Gemeindeverwaltung/Stadtverwaltung dein polizeiliches Führungszeugnis an.....dann wirst du sehen, dass da nichts drin steht.

wiki01  06.09.2017, 17:02

Dieses Führungszeugnis, von Privat für Privat beantragt, sagt im Zweifel gar nichts aus. Wenn da nichts drin steht, kann das Führungszeugnis, welches zur Vorlage bei einer Behörde beantragt wird, durchaus eine Eintragung vorweisen.

Aber in dem vorliegenden Fall des FS ist beides blütenweiß.