Kann man auch einzelne Noten in sein Abitur einbringen?

1 Antwort

Für Hamburg weiß ich es nicht speziell, aber ich gehe davon aus, dass *das* überall gilt.

Es gibt Regelungen, bestimmte Kurse als Pflicht einzubringen. Auch bei den Abiturprüfungsfächern müssen alle Kurse eingebracht werden.

Wenn nach den Pflichtbelegungen dann noch Kurse "übrig" sind, hast du dann auch entsprechende freie Wahl und bist nicht verpflichtet, alle Kurse eines Faches einzubringen. Da kannst du dir dann die besten aussuchen.

https://www.hamburg.de/contentblob/1571932/10c659367c3cca7d8220df61a40c8431/data/br-studienstufe-an-allgemeinbildenden-schulen.pdf

liavah  14.04.2019, 10:34

Nachtrag zum verlinkten Dokument:

Auf S. 20/21 sind die Belegungsverpflichtungen nachzulesen. Der Rest der Kurse ist frei wählbar.