Abitur Bayern Einbringungen?

1 Antwort

Insgesamt musst du 40 Halbjahresnoten einbringen.

Aus einen Abiturfach musst du auf jeden Fall alle 4 Halbjahresnoten einbringen.

In einem Fach, dass du zwei Jahre belegt hast und darin kein Abitur machst, musst du mindestens 3 Halbjahresnoten einbringen.

In einem Fach, dass du ein Jahr belegt hast, musst du mindestens eine Halbjahresnote einbringen.

Wenn du in einem Halbjahr schlecht warst, es aber laut diesen Regeln einbringen musst, gibt es noch eine Sonderregelung.

Da es so furchtbar kompliziert ist, wird am Ende der Oberstufe deine bestmögliche Gesamtnote automatisch ausgerechnet. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, kannst du dich auch an euren Oberstufenkoordinator wenden.