Abi Fächer einbringen?

3 Antworten

Man kann nur zwei, weil man dann noch Englisch und Mathe machen muss um die Bedingungen zu erfüllen (jedes Feld abgedreckt und 2 Fächer aus Deutsch, Englisch und Mathe)

Das ist je nach Bundesland anders geregelt wir z.b mussten Geschi in der Q3/Q4 einbringen und mindestens 2 Halbjahre in powi, da man das Fach abwählen konnte nach der Q2. Religion mussten wir nicht einbringen aber der Computer nimmt ja deine besten Noten deswegen wurde bei mir z.b eine Note mit einberechnet. Wenn du jetzt nicht gut in dem Fach wärst, hätte der Computer kein Note genommen sondern von Kunst oderso. Hab dieses Jahr Abi in Hessen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Fragen sind *völlig* sinnlos, wenn man nicht wenigstens

  1. das Bundesland
  2. die Schulart
  3. eine evt. fachliche Ausrichtung der Schule und
  4. den Jahrgang (evt. unterschiedliche Bildungspläne)

nennt.

Schule und Bildung sind Sache der Bundesländer! Das heißt: Es gibt mindestens 16 verschiedene Regelungen, welche Kurse wie eingebracht werden müssen oder können. Wenn man verschiedene Schularten mitberechnet, vervielfacht sich das noch.

Du wirst hier Antworten bekommen, die sicher richtig sein mögen - aber nicht zwingend für dein Bundesland und deine Schulart.