Abitur in Hamburg?

2 Antworten

Das kannst du in Hamburg leider nicht umgehen. Die 4 Prüfungsfächer sind: 1 Sprache, 1 Naturwissenschaft, 1 Gesellschaftliches Fach und das 4. Ist egal. Was du als LK nimmst und was du mündlich prüfen lässt, kannst du dir aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 28 Jahre in Hamburg gelebt (auch aufgewachsen).
Rolfklaus
Fragesteller

Also Englisch, Bio, Geschichte und Philosophie oder so?

In welcher Welt kannst du im Saarland Fächer im Abitur umgehen? Frage ich als saarländische Abiturientin..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur (1,3) und studiere 👀
DerAushelfer  26.11.2018, 15:55

Ist ab meinem Jahrgang so, Oberstufenreform und so

DerAushelfer  26.11.2018, 15:56

(mit neuem Account angemeldet 😂) Wie kommst du eig nach ein paar Wochen hier auf die Frage? 😂

supergirl200  27.11.2018, 18:02

war in meiner Timeline xD ich hab dieses Jahr Abi in Saarbrigge gemacht. Durch die Oberstufenreform ändert sich doch nur die EK zu LK und halt variabler.. man muss immer noch eine NW, GW, Deutsch und FS + x schreiben. (Auf jeden Fall bei meiner alten Schule, und da wir Zentralabi haben..)