Abitur mit FOS!? Ablauf!

2 Antworten

Ich hoffe, Dir ist der Unterschied zwischen Fachhochschulreife und Abitur wirklich klar, vor allem was Du mit Fachhochschulreife alles nicht studieren kannst, wie sämtliche Lehrämter, Jura, Psychologie, Philosophie, alles medizinischen Richtungen und noch vieles mehr !

Die Fachhochschulreife (schulischer Teil) kannst Du auch am Gymnsasium erwerben ! Ich finde, Du hast mit einem Wechsel auf die FOS eigentlich nur Nachteile. Ohne Not, würde ich an Deiner Stelle auf gar keinen Fall dorthin wechseln. Gehst Du nämlich dahin und erreichst in Bayern bei der Fachhochschulreife nur einen Schnitt von 2,9 oder schlechter ist es erstmal vorbei mit dem Abitur. Überleg Dir mal, wie Du dann mit einer solchen Fachhochschulreife noch an Dein Vollabitur heran kommst. Viel Spass dabei !

Aus welchem Bundesland kommst du denn?