Gibt es öffentlicheEinsatzticker von Feuerwehr, Polizei etc?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Im Darknet 0%
Nein 0%

4 Antworten

Im Großen und Ganzen gibt es sowas tatsächlich. Die Wehren posten dazu manchmal etwas auf Sozial Media Plattformen, allerdings nicht mit Details. Das liegt am Datenschutzgesetz, dass man keine genaueren Details veröffentlichen darf zu allen einzelnen Einsätzen. Wenn es dich aber sehr interessiert und es jetzt zb. ein kleinerer Einsatz ist in deinem Ort wo eher nichts gepostet wird, kannst du einfach mal in die Feuerwehr kommen und dort nachfragen. Meistens erzählen dir die Kollegen dort gerne was über so Einsätze oder auch über die Fahrzeuge.

Ja

Ja es gibt so was. Wie aber alles was Feuerwehr in Deutschland betrifft ist das höchst unterschiedlich.

Es gibt z.B. in meinem Leitstellenbereich einen öffentlich zugängliche Einsatzvorinformation EVI auf Twitter und einen Wachalarm. Allerding macht da nicht jeder Träger BS mit weil es in deren Zuständigkeit fällt.

Ja

Viele posten dazu was auf Social-Media oder auf ihrer Homepage. Allerdings meist erst im nachhinein und es macht auch lange nicht jede Feuerwehr.

Wenn es was größeres ist, wirst du es spätestens morgen früh in der Zeitung lesen

Ja

Viele Feuerwehren haben sowas auf ihrer Facebook-Seite. Da kannst du heute abend oder morgen früh sehen was los war.

Macht aber nicht jede Wehr bzw manche haben vielleicht auch niemand der sich um sowas kümmert