Lehrer oder Polizist?

7 Antworten

Das sind so grundverschiedene Berufe, so dass es schwer fällt, ohne Dich zu kennen, einen Rat zu geben.

Du solltest tatsächlich wenigstens hospitieren und die Gedanken darüber machen, ob Du die  jeweiligen Anforderungen erfüllst.  An Schulen ist es nicht einfach ein Praktikum zu bekommen, da die Lehramtsanwärter oder Lehramststudenten Praktika absolvieren müssen und für sie müssen schon Plätze zur Verfügung stehen.

Zum Lehramt nur ein Tipp. Die Fächerkombination ist keine gute Idee. Ich weiß noch nicht mal, ob diese überhaupt möglich ist. Fakt ist, dass Du mit Philo und Geschichte  oder  Wirtschaft/Politik und Geschichte keine Einstellung absolut  bekommst... Das sind zwei Nebenfächer und zwei Gesellschaftswissenschaften. Da ist der Bedarf nicht so hoch. Zudem Geschichte überlaufen ist...

Du solltest  Dir da über ein zusätzliches  vernünftiges Hauptfach Gedanken machen.

Alles Gute für Deine Entscheidung!

Gugu

Wie sieht es mit dem Schichtdienst als Polizist aus? Verkraftest du das? Teste es doch mal und bleib einfach mal z.B. die ganze Nacht wach, geht dann vormittags in die Schule und schlafe am Nachmittag, und nach ein oder zwei Wochen wird gewechselt.

Kommst du mit den frechen Kindern klar, die du als Lehrer unterrichten musst? Teste doch einmal als Babysitter oder Nachhilfelehrer, wie das so läuft.

Ich mache eine Ausbildung zur Modenäherin also würde ich keins davon nehmen.
Müsste ich mich entscheiden würde ich lieber lehrerin werden .Polizei bedeutet für mich Stress.Als Lehrer hat man auch mehr Urlaub 😂.Und man kann anderen was neues beibringen was ich persönlich toll finde.

Ich wusste seid der Grundschule das ich was mit Mode machen möchte also war das für mich keine Frage.
Warum machst du kein Praktikum ?Dann weißt du ob das was für dich ist.Das hab ich auch gemacht .

LG

Direkt Kripo geht sowieso nur in 1 oder 2 Bundesländern. Sonst nur nach einigen Dienstjahren, bei freien Stellen, Eignung, internem EAV ...

Versuch beides und schau, ob wenigstens eine Branche DICH will!

Gruß S.

Hi Ich würde dir raten eine Praktikum auf beiden Berufsfelder zu machen den was von außen aussieht, ist komplett anderes von innen also( don,t buy a book by its cover ) ^^

BenuOnline
Fragesteller

Wie wahr wie wahr. Guck mal, kam mir gar nicht in den Kopf, so ein Praktikum...warum auch immer... :D