wer verdient mehr kinderkrankenschwester oder Krankenschwester?

2 Antworten

Geht es um Deutschland?

Dann solltest du dich darüber informieren, dass es in Deutschland nur noch die generalisierte Pflegeausbildung gibt. Die drei Pflegeberufe werden zusammen ausgebildet erst im letzten Jahr wird spezialisiert.

Das Gehalt in der Kinderkrankenpflege und der allgemeinen Pflege ist vergleichbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
ramo2212
Fragesteller

Dankee

Rheinflip  14.10.2021, 16:40
@ramo2212

Für den Bereich der Krankenhauspflege gibt es tarifverträge, die verdienen nicht schlecht.

Kommt jeweils auf das Bundesland an auf das Krankenhaus oder die Praxis an und an die Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung