Was muss man vor der Krankenschwester Ausbildung wissen?

3 Antworten

Du könntest dir ein Buch zur Prüfungsvorbereitung holen. Das wäre ein leichter Einstieg und du weißt schon was auf dich zukommt.

Du mußt das übliche Wissen haben, welches man nach dem Erwerb des notwendigen Schulabschlußes beherrschen sollte.

Thiemes Pflege ist ein gutes Fachbuch.

Praxiserfahrung ist weitaus wichtiger. Mach lieber ein Praktikum. Und einen guten Start in die Ausbildung!

gutefragede535
Fragesteller

Ich habe schon zwei Praktikas gemacht :)

IchWillSchlaf  19.08.2020, 20:46
@gutefragede535

Ja nur in der Ausbildung wirst du vieles erst recht spät oder gar nicht erleben je nachdem wo du lernst. Deshalb wäre es vielleicht ganz spannend für dich noch vorher zum DRK, ambulanten Pflege, Hebamme, Notfallambulanz, Gynäkologie mit Kreißsaal oder anderen zu gehen. Ist auch nur eine Empfehlung die mir mit meiner bisherigen Erfahrung in den Sinn kam. Was du machst, ist ja deine Sache