Frage von LiJa1995, 76

Welche Bücher für Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin?

Hallo ihr Lieben :) Ich fange September noch eine neue Ausbildung zur GuK an. Ich würde nun gerne wissen, was ihr mir für Bücher zum Lernen empfehlen könnt. Gerne auch schon mit Blick auf die Prüfung. Ich habe immer mal geguckt, aber bisher nicht viel gefunden. Höre mir lieber eure Erfahrungen mit den Büchern an.

Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von babygirl25777, 47

Also welches Buch ich dir wärmstens empfehlen kann ist nach wie vor "Pflege heute"! Ich Schmöker da heute noch gerne drin, und meine Ausbildung ist doch schon n paar Jährchen her:-)

Antwort
von Deepdiver, 57

Das sagen dir die in der Pflegeschule, was für Bücher ihr benötigt. Damit alle die gleichen haben udn somit alle gleich ausgebildet werden können.

Kommentar von LiJa1995 ,

Keine Schulbücher.

Welche zum lernen für zu Hause. Zusammenfassungen oder ähnliches.

Kommentar von Deepdiver ,

Ihr bekommt da Bücher zum lernen. Es wird günstiger, wenn ihr aus dem Kurs eine Sammelbestellung macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community