Darf ich meine Krankenhauskleidung nach Hause nehmen?

8 Antworten

Wenn du es vermeiden kannst, vermeide es!

Du arbeitest mit kranken und willst keine keime verschleppen

Wahrscheinlich nicht, aus Gründen der Hygiene.

Nein, die Dienstkleidung geht nie außer Haus. Umziehen ist vor Ort angesagt.

Das Thema Keimverschleppung hattest du noch nicht?

Lena6801
Fragesteller

Doch hhah habe aber auf tiktok gesehen dass manche es nach hause nehmen

michi57319  29.12.2021, 23:17
@Lena6801

Die sollen sich nicht erwischen lassen. Das ist ein grober Verstoß gegen die Hygienerichtlinien. Allerdings kann sich jeder privat solche Klamotten kaufen und damit posieren, wenn er es für nötig hält.

Nö.

Krankenhauskleidung wird während des Dienstes getragen und nie woanders. Das ist untersagt, schon alleine aus hygienischen Gründen.

Nein du würdest die Krankenhauskeime mit nachhause nehmen. Grundsätzlich untersagt.

jonas129  27.01.2022, 19:37

Nicht grundsätzlich, aber bei 95% der Kh's und Kliniken