Als Pflegefachmann im Op arbeiten?

3 Antworten

Ja du kannst dich weiterbilden in der Anästhesie

wheatdealer  22.01.2023, 14:02

Aber auch Operationstechnischerassistent würde gehen

Anästhesie ist möglich, Intensiv auch. Aber viele Krankenhäuser nehmen OTA‘s für den OP, die sind billiger...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat
nobody2022
Fragesteller

Ja das hab ich auch schon gehört das die weniger verdienen. Aber Anästhesie müsste es in den nächsten Jahren als Weiterbildung noch geben oder? Weil dort gibt es ja mittlerweile auch Anästhesie technische Assistenten.

Wenn du Deine Ausbildung als Gesundheits - und Krankenpfleger erfolgreich abgeschlossen hast, kannst Du eine zweijährige Weiterbildung, zur Fachpflegekraft in Intensivpflege/Anästhesie absolvieren oder zur OTA - Operations - Technischer Assistent/in.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)