Industriefachwirt bei IHK?

1 Antwort

Moin,

Abraten würde Ich dir davon auf keinen Fall. Sich weiterzubilden ist nie falsch. Das das aber mit Arbeit und Fleiß verbunden ist, wirst du vermutlich wissen. Lass dir auch von Durchfallquoten keine Angst machen. Jeder hat andere Startvoraussetzungen.

Ich selber habe den Industriemeister Metall gemacht. Ja, es war nicht ohne neben dem Job aber gelohnt hat sich das allemal.

Und wenn du Schwierigkeiten beim Lernen hast, gibt es genug Möglichkeiten dagegen zu arbeiten. Du bist ja nicht der einzige der sich mit Lernen schwer tut.

Wenn du das wirklich willst, schaffst du das ganze auch. ( Ja hört sich sehr philosophisch an :D ) Ist aber alles eine Frage der Motivation. Wenn du wirklich Bock drauf hast, dann fällt dir das auch leichter.

Ich möchte dir das nicht ausreden, aber es gibt ja nicht nur den Industriefachwirt.

Du kannst zum Beispiel auch den Wirtschaftsfachwirt machen. Ist zwar ähnlich, geht aber mehr in die Richtung BWL und weniger in Richtung Industrie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiterbildungsberater