Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter? - Wie schwierig?

2 Antworten

Man muss leider sagen, dass der Bilanzbuchhalter nun mal die schwerste kaufmännische Fortbildung ist die wir in Deutschland haben.

Ich selbst habe im Oktober 2018 die schriftliche Prüfung absolviert und habe bestanden, allerdings haben die Prüfer mich dann in der Mündlichen durchfallen lassen. Ich verstehe noch nicht so ganz warum aber das ist ein anderes Thema ;-)

Wenn Du schon Betriebswirt bist, hast Du schon bewiesen dass Du was auf dem Kasten hast. Wie stellst Du Dir das vor, willst Du vorher einen Kurs besuchen?
Wenn ja gibt es da ja schon viele Möglichkeiten, ich habe es berufsbegleitend über 2 Jahre am Freitag Abend und Samstag Vormittag gemacht. Anders war es für mich mit Frau und Kind nicht möglich.

Die Frage ist auch nach welcher Verordnung die Prüfung abgelegt wird, die neue VO ist etwas anspruchsvoller für alle (Prüflinge und Prüfer).

Natürlich ist die Prüfung schwer. Aber wenn Du schon Betriebswirt bist, beweist das, dass Du nicht dumm bist.

Augen auf und durch ;) Du schaffst das...und es lohnt sich!