Bankfachwirt und dann geprüfter Betriebswirt IHK, wer nimmt einen?

1 Antwort

völlig sinnloser Ausbildungsweg und damit vertane Zeit.

der Betriebswirt IHK ist keine Ausbildung, auf die irgend jemand etwas gibt. Eingestellt werden, wenn überhaupt, Betriebswirte FH oder Uni.

Den Ausbildungsgang bei der Hochschule für Bankwirtschaft, damals noch Bankakademie hab ich selbst vor Jahrzehnten gemacht.

Dieser hat mir weder zusätzliche Karrieremöglichkeiten eröffnet, noch hab ich damit irgendeinen Euro zusätzlich verdient.

In der gebeutelten Branche von heute noch unwahrscheinlicher.