Bwl-Bachelor oder eine abgeschlosse Ausbildung zum Industriekaufmann + weiterbildung zum Industriefachwirt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich eher zum IK tendieren, da du hier Praxiserfahrung hast, die von Unternehmen hoch angesehen wird. Auch mit 2,6 findest du duale Studiengänge in BWL, hier kannst du dann die Vertiefung in der Industrie durch ein geeignetes Unternehmen lernen. Zudem hast du danach gute Übernahmechancen.

Das sieht wohl jeder AG anders.

Ich kann dir sagen, was bei uns im Unternehmen angesagt ist...die bilden lieber zum IK aus. Dann hat man auch die prakt. Erfahrung (meine Ausbilderin sagte mal...BWLer sind Fachidioten, die keine Ahnung haben🤭), übernehmen dann die Azubis und unterstützen sie bei den Weiterbildungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die Lösung: Duales Studium.

It123123
Fragesteller

Mit 2,6er Abi gefühlt sehr schwer einen Platz zu bekommen..