Gibt es Arbeitsmöglichkeiten für Krankenschwestern im Kreissaal?

1 Antwort

Als Krankenschwester bist Du im Kreissaal eigentlich unterfordert, da die direkt mit der Geburtshilfe zusammenhängenden Arbeiten von den Hebammen gemacht werden. Es bleibt dann mehr oder weniger nur Aufräumen und Putzen. Deswegen wohl auch keine entsprechenden Anzeigen, es ist einfach organisatorisch nicht vorgesehen.

Insgesamt hat sich viel geändert in den vergangenen 12 Jahren, gerade in den Entbindungsabteilungen. Wenn Du nicht anderweitig spezialisiert bist, würde ich eher auf Wochenstation oder Kinderzimmer gehen.