Wie hübsch können Krankenschwestern sein?

5 Antworten

Hallo lyisoru2020,

das kann ich sehr gut nachvollziehen - denn in meinen Zwanzigern war ich auch mal stationär im Krankenhaus; und die Nachtschwester war ein Traum.

Sie hatte mich ganz besonders angesprochen. Das war nicht nur Äußerlichkeit, sondern auch ein liebevoller Umgang. Spaßeshalber hatten mein Mitpatient und ich eine Hitparade der Krankenschwestern aufgestellt.

Es gibt in dem Moment zwei Dinge: sich in die Schwester zu verlieben - heißt: sie ehrlich zu lieben - oder sie für sich haben zu wollen. Ich bin da eher für Ersteres - und hatte mich natürlich in sie verliebt.

Mache ihr doch mal ein liebes Kompliment. Probiere auch, ob Du mit Ihr etwas mehr ins Gespräch kommst. Biete ihr damit Deine Zeit an - und vielleicht schenkt sie Dir ja etwas mehr ihrer Zeit.

Es kann eine Freundschaft entstehen, in der sich durchaus Nähe entwickeln kann, die auch in einer Partnerschaft führen könnte.

Und wenn die Freundschaft nicht entsteht, sie Deine Liebe nicht erwidert, dann bleibt doch der Moment und die Erinnerung an sie - inklusive der an das dann gerne etwas heißere Gefühl. Und besser mag es einem mit diesem Moment doch allenfalls schnell gehen.

Mit vielen lieben Grüßen und gute Besserung,
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iyisoru2020
Fragesteller

Da meine Behandlung eine beschämende ist wage ich mich nicht mit ihr zu reden

EarthCitizen20  10.10.2019, 22:12
@iyisoru2020

Da darf ich gerne ein paar "entschämende" Worte sprechen: denn nichts an uns ist beschämend. Und was nicht funktioniert - um es technisch auszudrücken - darf doch repariert werden.

Letztlich muss es in dem Gespräch ja nicht um die Krankengeschichte gehen, sondern darf in Gefühlen, die Du gerade hegst (jetzt für das Gespräch nicht die Gefühle, die Du ihr gegenüber hast) beginnen. Und da darf doch eine Krankenschwester gerne ein offenes Ohr haben.

verreisterNutzer  10.10.2019, 22:39

Ein Mitglied meiner Großfamilie hat seine Krankenschwester geheiratet.

Unterhalte dich bisschen mit ihr und frag sie nach einem Date. Nach einem Date solltest du aber erst wenige Stunden vor der Entlassung fragen, da sonst bei einer Abfuhr der restliche Aufenthalt im Krankenhaus sehr unangenehm werden könnte.

Klar, da stehen die Schwestern drauf...  wahrscheinlich wirst eine Nummer zugeteilt bekommen, bei dem Angebot an leidenden, evtl. ungeduschten Männern....

bitte achte die Damen, sie kümmern sich um dich und sind kein Sexualobjekt, weil dir

in der Langeweile die Fantasie solche Gedanken eingibt

Xdxtxfxx  23.04.2024, 09:20

Beim Männern ist das keine Langeweile sondern der Trieb

Frag sie doch mal nach einem date.

Hey,

kannst ja nen bissichen mit ihr quatschen. Wer weiß, vielleicht regibt sich ja was?

LG

iyisoru2020
Fragesteller

In so einer Situation habe ich nie mit ner Schwester geredet unterhalten

XxWoWxX  10.10.2019, 21:48
@iyisoru2020

Lass dich beraten

du bist ja nicht einfach So im Krankenhaus

iyisoru2020
Fragesteller
@einJonas

Ich habe Angst dass sie nein sagt, und will nicht dass mein zimmernachbar das mitbekommt

XxWoWxX  10.10.2019, 21:54
@iyisoru2020

Von der Krankenschwester über deine Lage

wenn du zb wegen einen Bruch im Krankenhaus bist etc