Was macht man, wenn man im Krankenhaus arbeitet und seine Periode hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge - im Krankenhaus hat jeder Verständnis für sowas! Auf vielen Personaltoiletten ( Damen ) hab ich schon Tamponpackungen, ebenso wie feuchte Tücher, stehen sehen!

Im Krankenhaus geht man entspannt mit sowas um - schließlich muss man ja auch Patienten waschen ( unter Umständen überall! )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hast du so große OBs das sie nicht in deine Hand passen O.O Außerdem weiß eigentlich jeder normal denkende Mensch das eine Frau so etwa einmal im Monat zum Auslaufmodell wird und entsprechend eben Hygieneprodukte verwendet. Vielleicht bin ich da aber auch ein wenig lockerer mit aufgewachsen :)

bine12  17.08.2019, 01:45

Wenn es ihr schon peinlich ist,im Krankenhaus(!!!!) mit einem Tampon gesehen zu werden, was wird ihr dann erst peinlich sein, bei der Pflege eines Kranken. Das Mädel sollte mal überlegen ob es da am richtigen Platz ist. Wenn man vor menschlichen Dingen so eine Hemmschwelle hat???

Achwasweissich  17.08.2019, 01:51
@bine12

Die hemmschwelle wird wohl zeitnah sinken, wenn ich an die Pflege meiner Oma denke, das war nicht unbedingt angenehm und absolut tabulos. Vielleicht hält man aber auch die Hilfskräfte etwas fern davon, nicht das sie gleich nach 2 Wochen schreiend rausrennen...

du willst also behaupten, krankenschwestern haben exakt genau NULL taschen? njoar klar .. und den kugelschreiber stecken die sich hinters ohr.. alles klaro.

Steck es dir doch in den BH und wenn du auf klo angekommen bist holst du es schnell wieder raus, voll easy.

losver1958
Fragesteller

Hosentaschen haben wir nicht, wie gesagt nur kleine Hemdtaschen.

xxfistexx  17.08.2019, 22:41
@losver1958

und da passt kein tampon rein bzw eine gefaltete binde? kommt mir komisch vor

Binde und oder ein Tampon benutzen.

Dieses "Problem" welches keines ist haben fast alle Krankenschwestern.

In den Hosenbund klemmen oder in der Hand verborgen halten.