Morgen ich mache in der Radiologie im Krankenhaus ein Praktikum mir wurde gesagt ich soll eine weiße Hose oder ähnliches am ersten Tag anziehen?

5 Antworten

Der erste Eindruck zählt. Hast du schonmal medizinisches Personal ohne weiße Hose gesehen? Also ich nicht. Also leih dir schnell noch irgendwo eine. Mit Jeans o.ä. wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit den ersten Eindruck schlecht machen und ggf. Sogar heim geschickt.

Wenn man sich so einen Praktikumsplatz aussucht, sollte man wissen, dass man da weiße Sachen trägt. Wie sonst sollte man dich denn von den Patienten unterscheiden? Ich hätte mich darauf vorbereitet und mir notfalls eine weiße Hose geliehen. In der AWO Kleiderkammer bekommt man sowas schon für 2 €. Damit würdest du echtes Interesse an diesem Praktikum zeigen.

Nö, schlimm ist es ned, schätze ich. Ist ja nur ein Praktikum, mach dir nicht zu viele Sorgen.

Herzliche Grüße,

Ginger

Hast du dir schon selbst beantworten. Es ist keine Pflicht, also auch nicht schlimm wenn du keine weiße Hose hast.

Es wäre fürs Auftreten aber einfach besser.

Leih dir eine von einer Freundin oder Nachbarin aus, der erste Eindruck ist sehr wichtig.