Was tun wenn man im Beruf weiße Hose anziehen muss aber die Periode hat?

4 Antworten

Ich würde wenn es eine starke Blutung ist folgendes empfehlen:
- Tampons (aber nicht regelmäßig, da diese auch schnell entzündend wirken können)
- Naturschwämme (bekommt man in der Apotheke, sind angenehm, auswaschbar und wiederverwendbar
- bei nicht so starken Regeltagen auf jeden Fall Binden verwenden. Wenn das zu unhygienisch ist, evtl. zu einfach Einlagen greifen und dazu eines der oberen beiden Beispiele verwenden.

Ich persönlich konnte es auch noch nie überwinden, eine weiße Hose während der Periode zu tragen. Aber eigentlich sollte das, wenn du deine Mittel (also Tampons usw) regelmäßig wechselst, kein Problem sein. Bei starken Blutungen würde ich empfehlen, z.B. den Tampon jede zwei-drei Stunden zu wechseln, damit man nicht so ein starkes Druckgefühl hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen Tampon und eine Binde, jeweils von der dickeren Sorte. Auch eine zusätzliche Unterhose könnte hilfreich sein. Und halt so häufig wie mögliche alles wechseln. Dann passt das schon.

Weiß ja nicht, was du bisher für Binden benutzt. Aber die always verrutschen eigentlich so gut wie überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du wirklich weiße Hosen tragen mußt ( weißt du das schon? Du hast ja noch nicht angefangen), gibt es verschiedene Sorten von Binden. Einfach mal im DM schauen.......mindestens 12-16 unterschiedliche Sorten, Stärken und Längen. Da mußt du dich mal vorstellen und lesen........

Und andere Frauen haben das auch durchgemacht und ich hatte nie eine Frau kennengelernt oder eine Kollegin, die "durchgeblutet" war.

Man könnte auch mal öfter die Einlagen wechseln.......

HolladieWald176  02.05.2019, 15:24

Doch, ich versau mir öfter mal die Klamotten! Da hilfr nur: alle 2 Stunden auf die Toilette zum wechseln und kontrollieren.

Das wird man nicht sehen, wenn du entsprechende Tampons trägst und zusätzlich noch eine Binde.

Wenn du eine sehr starke Blutung hast, kannst du auch Nachtbinden tragen.