Unterschied zwischen Krankenschwester und Heilerziehungspfleger

2 Antworten

Ja hast du doch schon geschrieben was der Unterschied ist. Ein Gesundheits- und Krankenpfleger ist meistens eher in einer Kurzzeitpflege also im Pflegedienst oder Krankenhaus während die Heilerzieher eher in der Betreuung tätig sind

Krankenpfelge ist neben der Pflege ein medizinischer Beruf (Spritzen geben, Verbände anlegen, Infusionen, Blut abnehmen...)

Heilerziehungspflege, hat nichts mit Medizin zu tun. Du kannst in Heimen, Wohngruppen etc mit Behinderten arbeiten, evtl auch im Altenheim, Kindergärten, aber keinesfalls in einem Krankenhaus z. B.  Darfst halt keine mediszinischen Tätogkeiten verrichten

Saveplay99  13.12.2021, 21:13

Sry aber bist du vielleicht etwas dumm?