Facharbeit Heilerziehungspfleger?

1 Antwort

Wenn du eine Facharbeit schreiben musst, stehen immer folgende Fragen im Raum:

  • Was interessiert dich persönlich an diesem Thema?
  • Was willst du erforschen und klären?

Wenn wir dir jetzt ein Thema bzw. Inhalt zu deinem ausgewählten Thema vorschlagen, dann kannst du es nicht mit dem gleichen Herzblut und Interesse bearbeiten, als wenn du dir das selber gesucht hast.

Außerdem wissen wir ja auch nicht, welche Fächer du hast, in welchen Bereichen du somit überhaupt schreiben kannst oder ob das gar nicht an ein Unterrichtsfach gebunden ist.

Daher mein Tipp: Überlege dir, was dich im Bereich ´Tagesstruktur & gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen` interessiert und worüber du forschen möchtest. Mach dir Gedanken welche konkreten Möglichkeiten in deiner Einrichtung vorhanden sind und welche Praxiserfahrungen und Überzeugungen du schon hast, die du gerne vertiefen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity