Was kann ich zum Thema " Fake News" in meiner Facharbeit schreiben?

5 Antworten

Wenn etwas schon nur als "ausgedachte Geschichte" verrückt genug ist, um andere zum Staunen zu bringen, dann lassen sich solche "news" prima abdrucken oder filmisch verwursten. Immer nach dem Motto: Wenn die Geschichte nicht stimmt, ist sie aber gut ausgedacht. Und "gelungene" Geschichten halten sich wie Grimms Märchen über Jahrhunderte.

Hey Enzo und Blitz

ich wollte mal fragen, ob ihr mir auch etwas helfen könnt und ob wir uns austauschen könnten über das Thema der "fake news", da ich auch eine Facharbeit darüber schreibe.

Weil ich nicht auf Bücher als Quellen zurückgreifen kann, muss ich mich leider nur im Internet umgucken und ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könntet mit meiner Gliederung.

Fragen bitte, falls ihr welche habt, gerne auch an mich

Mit freundlichen Grüßen Uwe

Hallo Blitz86,

ich schreibe auch eine Facharbeit über Fake News und würde gerne Kontakt zu dir aufnehmen. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen und/oder beraten.

MfG, Enzo

Vergleiche die Fake News bei z.B. Facebook mit denen der Regierung: Rente ist sicher, da kommen Fachkräfte usw.

Blitz68
Fragesteller

und welche "News" bei FB wären dagegenzusetzen ?

Viele Politiker sind ja auch dort vertreten, gibt es da einen Unterschied ?

Wenn ja welchen ?