Pflegefachfrau Ausbildung!?

4 Antworten

Du darfst insgesamt 60 Tage fehlen. Solltest du mehr fehlen, so muss ein Antrag bei der Bezirksregierung gestellt werden. Die schauen dann auf deine Noten und den Grund deiner Fehltage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Insgesamt sind es 10% deiner Gesamtstunden im jeweiligen Bereich, sprich:

Bei mir sind es praktisch 2960std. Gesamtzeit in der Ausbildung, du nimmst dann die im Vertrag festgelegten Tages Arbeitsstunden (bei mir 7,7) und teilst sie durch 10% der gesamtstunden

(2960 : 10 = 296... 296 : 7,7 = 38,4 Tage)

Gleiches spiel bei den Theorie Stunden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst die Stunden nehmen welche für Theorie und Praxis angegeben werden. Und davon ausgehend die 10% berechnen.

ehmjaka
Fragesteller

Also wenn mein Theorie block aus 2177 stunden besteht muss ich dann 2177 geteilt durch 7= 311 tage davon dann 10 % = 31 Tage die ich krank sein darf oder

ehmjaka
Fragesteller
@Lars Wilkening

Ich danke dir für deine Hilfe und einen schönen Abend noch :)

60 Tage innerhalb der kompletten Ausbildungszeit. Also wenn du mehr als 60 Tage während der Ausbildung fehlst, dann hast du ein Problem