Würdet ihr eine Beziehung mit einer Krankenschwester eingehen?

15 Antworten

Ich habe ne Krankenschwester und finde es super. Wenn du mal 10 Jahre mit einer Person zusammen bist, dann weißt du es zu schätzen, wenn du auch öfters mal allein zu Hause bist und deine Ruhe hast. Bei einer Krankenschwester ist das oft der Fall.

Hat natürlich auch seine Nachteile. An einem schönen Wochenende, wo alle in die Berge fahren, bist du dann unter Umständen halt auch allein und bleibst dementsprechend zuhause oder treibst dich allein im Park umher.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. :-)

Schichtdienste sind sicherlich anfänglich grausam, da man ja so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen will. Im späteren Verlauf einer erfolgreichen beziehung können das aber wohltuende Abstände sein. Man sollte es immer positiv betrachten.

Daß Krankenschwestern außerordentlich mies bezahlt werden und einen in der Tat sehr stressigen Beruf haben, ist doch kein Grund, sich nicht mit einer anzufreunden und eine Beziehung einzugehen.

Man(n) muß halt darauf Rücksicht nehmen, daß die Partnerin im Schichtdienst arbeitet und nicht an der Oberfläche unserer Vollkasko-Freizeitgesellschaft tätig sind, wo zwischen Freitag 12 Uhr und Montagmorgen "Party" angesagt ist.

Das funktioniert ohne weiteres. Wer natürlich grundätzlich jeden Sonnabend auf die Piste glaubt gehen zu müssen, wird manchen Samstagabend allein zuhause bleiben müssen.

Wenn man anfängt zuerst die Lebensumstände zu bewerten und dann die Person selbst, sind wir bald wieder bei den arrangierten Ehen des Mittelalters angekommen.

Man verliebt sich doch und alles andere findet sich, nicht umgekehrt ...0o...

Eine Beziehung die auf solchen Grundlagen entsteht, kann ja nicht lang halten. Ändert sich beim Partner was grundlegendes in der Lebensplanung, ob gewollt oder nicht, ist sofort Schluss oder wie?

Vorweg erstmal; ich selbst habe in meiner Familie eine Krankenschwester und eine Hebamme und beide sind glücklich liiert. Als erstes steht ja im Fokus, dass du sie liebst. Als Zweites ist es auch wichtig sich vor Augen zu halten, dass auch sie nur eine bestimmte Stundenanzahl in der Woche hat und es viele Berufe mit Schichtdienst/Nachtdienst gibt. Sie wird sehr wahrscheinlich am Samstagabend mal arbeiten müssen hat dann aber einen anderen Tag komplett frei. Also wieso nicht? Probieren kann man es auf alle Fälle