was für geräte benutzt alles eine Krankenschwester?Und wie muss sie sich anziehen?

6 Antworten

Weiße Hose, weißes T-Shirt oder Poloshirt. Wenn du willst, hast du eine weiße Bluse oder Jacke offen darüber an. Das geht dann schon - Hauptsache, alles ist weiß.

Zu den typischen Gegenständen ist es schon schwieriger.

Ein Fieberthermometer habt ihr bestimmt zu Hause.

Einen Kugelschreiber und die Patientenakte.

Dann könntest du ein Handy irgendwo haben (an der Hose oder einem Gürtel befestigen?), das soll dann dein "Pieper" sein - Geräte, mit denen du im Notfall angepiepst wirst, wenn du gesucht wirst und ganz schnell irgendwo hinkommen sollst.

Schon schwieriger sind weitere Dinge (zum Blutdruck messen oder eine Spritze), vielleicht irgendwo als Spielzeut auftreiben?

Soviel kannst du gar nicht tragen...

  • Spritzen
  • Infusionen
  • Infusionsständer
  • manuelles oder elektrisches Krankenbett
  • Rollstuhl
  • Unterarmgehstützen
  • Gehwagen
  • Wäschewagen
  • Schere
  • Skalpel
  • Pinsette
  • Verbandmaterial
  • Defibrilator
  • EKG-Wagen
  • Sono-Wagen
  • Planetten
  • Computer
  • Stethoskop
  • Blutdruckmanschette
  • BZ-Messgerät
  • Medikamente
  • Fotoapparat
  • Desinfektionsmittel
  • Salben
  • Inkontinenzmaterial
  • Katheter
  • Katheterdrainagesysem
  • Laborröhrchen
  • Anordnungsbögen
  • Fachliteratur
  • Rasierer
  • usw. ... Das ist nur ein Bruchteil

Zur Kleidung: geschlossene Schuhe mit Riemen an der Ferse, Hose aus 100% Baumwolle und ein Kassak ... Haare zusammenbinden, Ohrringe, Halsketten und Ringe werden ausgezogen. Fingernägel entsprechend kurz! ...

Das ist es im Groben...

Die Uniform wird üblicherweise durch den Arbeitgeber (Krankenhaus, Arzt) vorgeschrieben. Hauskleidung ist unüblich.

Geräte muss eine Krankenschwester viele beherrschen. Zum Beispiel Fieberthermometer, Blutdruckmesser, Injektionsmaterial, Stethoskop, Beatmungsgeräte, aber im Labor auch Blutzentrifugen, Spektrometer u.s.w.

Weiße Sachen, nen Kasack aber sowas haste bestimmt nich ;o) Vielleicht nen Stethoskop!? Ne Spritze....

Wieso machst du nicht mal eine Fallstudie direkt beim nächsten Krankenhaus?