welchen schulabschluss braucht man als krankenschwester?

7 Antworten

Überleg es Dir gut.

Realschule ist ganz hilfreich,Hauptschule+Berufsausbildung geht auch.

Du arbeitest zu Zeiten,in denen andere Berufe frei haben. Am Wochenende,in der Nacht,an Sonn-und Feiertagen,vielleicht auch mal an Silvester oder den WEihnachtsfeiertagen oder an einem FAmilienfest,wenn sich keiner findet,der die Schicht mit Dir tauscht.

Die verschiedenen ARbeitszeiten sind körperlich sehr anstrengend,vor allem,wenn man keine 35 mehr ist,sondern wesentlich älter.

Dafür hast Du halbe Tage frei und insgesamt mehr freie Tage als andere Berufsgruppen. Die Arbeit ist schwer und sehr anspruchsvoll,je nach Arbeitsort auch sehr interessant. Der Verdienst ist ganz gut,bei allem Gejammer noch einer der Besten ähnlicher Berufsgruppen oder auch anderer mit ählichem Schulabschluss.

Wenn du glück hast wirst du mit einem guten realsxhul Abschluss genommen ansonsten nur fach abi oder abi

formal Hauptschulanschluss, in Wirklichkeit Realschulabschluss

ich hoffe, daß es wenigstens ein realschulabschluß ist.. zu meiner eigenen sicherheit!

BigStgtGirly  22.08.2009, 17:23

Man kann alles lernen, auch ein Hauptschüler!!!

brunhilde45  22.08.2009, 17:26
@BigStgtGirly

das stimmt.

Es sollte einen Hauptschüler nicht disqualifizierne,der für einen med.Assistenzberuf vielleicht weit mehr Geschick und Talent mitbringt als einige Abiturienten je haben würden ;-).

brunhilde45  22.08.2009, 17:26
@BigStgtGirly

das stimmt.

Es sollte einen Hauptschüler nicht disqualifizieren,der für einen med.Assistenzberuf vielleicht weit mehr Geschick und Talent mitbringt als einige Abiturienten je haben würden ;-).