Braucht man Latein als Krankenschwester?

6 Antworten

Nein. Meine Schwester lernt als Krankenschwester und muss kein Latein können. Jedoch kann ich dir sagen, dass du extrem viel lernen musst ohne dich jetzt von dieser Ausbildung abzuschrecken. Aber auch nur weil sie nächste Woche ihr Examen hat.

Eventuell musst du ein bisschen Englisch sprechen können, wenn du in einer Großstadt arbeitest, da es dort viele Touristen und "Ausländer" gibt, die kein Deutsch verstehen.

definitv nicht.

Aber geh mal davon aus, dass du einen Haufen Zeugs lernen musst, fast schon als wenn du Medizin anfangen würdest zu studieren. Und das ganze Zeugs ist auf Latein, d.h. viel lernen. (Knochen Muskeln usw.)

Einer der Latein kann, ist aber damit keineswegs besser dran.....

Latein Brauch man nur für einige Fachbegriffe in der Medizin, da man als Krankenschwester jedoch kein Medizin Studium absolvieren muss, ist Latein nicht nötig.

Es kann beim Lernen helfen (viele Fachbegriffe müssen auf Latein gelernt werden), aber es ist definitiv kein Muss!

Für die medizinischen Fachbegriffe ist es nicht verkehrt, aber keine Ausbildungsvorausetzung