Krankenschwester ohne Abitur?

2 Antworten

Ja-in. Du benötigst zwar einen Numerus clausus von 1,0 bis 1,2 (je nach Bundesland),

Aber du verbesserst deine Chancen, indem du dich vorab ...Aber nein. Ich will dir keine Vorschläge machen, die eventuell nicht mehr stimmen könnten.

Nur Einer: Mach was, und wenn es auch Jahre dauern kann. Nicht egal: Was.

Ein Job in der Medizin wäre für mich nicht so erstrebenswert. Zu viel "08/15".

Da gibt es andere Möglichkeiten. Welche? Musst du für dich herausfinden.

Oder?

Also mit Realschulabschluss kann man zwar Krankenschwester werden, aber mit einem Medizinstudium sieht es da eher schlecht aus. Außer du machst nach der Ausbildung über die bos ein top 1.0 abi oder gehst den Weg über die Berufserfahrung. Habe mal eine Doku gesehen, dass man ins Medizinstudium jetzt anscheinend auch als langjähriger Gesundheits- und Krankenpfleger reinkommen soll.

https://www.gesundheit-studieren.com/infos/bewerbung/medizin-studieren-ohne-abitur/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung