Frage von Cestanastasie, 135

Kann man nach der ota Ausbildung Medizin studieren?

Guten Abend :) , Ich will eine Ausbildung als OTA anfangen & danach Humanmedizin studieren, die Frage ist, ob man dann angenommen wird zum Studium oder ob man erst warten muss.. Denn das ist echt der größte Traum. Denn seit dem 5. Lebensjahr will ich Arzt werden. Ich schaffe es bloß nicht Abitur zu machen, um auf den Durchschnitt 1.0 zu kommen. Also kann man nach einer operationstechnische Angestellten Medizin studieren ohne lange warten zu müssen? Vielen Dank für eure Antworten !!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Adrian593, 117

Dann musst du mindestens 12 Semester warten, wenn dich eine Uni überhaupt ohne Abitur nimmt. So leicht ist das nicht:D Beste Grüße, Adrian13J

Kommentar von xydaa ,

Kann es denn sein das eine Uni einen auch ohne Abi nimmt ? Ich würde zwar Abi machen aber dann wäre es für mich eine größere Chance es mit Abi zu schaffen :)

Kommentar von Adrian593 ,

Ja, aber nur mit Ausbildung und paar Jahren Berufserfahrung. Du kannst mir mal deine Nummer schicken, sind ja schon befreundet:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten