Ausbildung als Krankenschwester mit 17 Jahren?

11 Antworten

Mit 17 Jahren geht, aber man muss in den nächsten paar Monaten 18 Jahre werden. Es gelten für 17 jährige besondere Regelungen.....z.B. fängt die Frühschicht für 17 jährige dann erst um 7:00 Uhr an statt um 6:00 Uhr usw.......

nach deinen 9 Schuljahren (Pflicht) kannst du dich für ne Ausbildung als Krankenschwester bewerben. Manche Krankenhäuser legen allerdings Wert auf nen Realschulabschluß, den du wahrscheinlich hast. Wo liegt das Problem?

In den 70iger Jahren haben manche ihre Ausbildung mit 15 Jahren angefangen und waren schon mit 18 Jahren fertig.Also wieso solltest du das mit 17 Jahren nicht auch machen können.

Ciccochip  17.11.2011, 10:36

Das habe ich auch noch nicht gehört ich wollte die Ausbildung auch mit 15 machen aber vom Gesetzgeber war es nicht erlaubt.

das alter spielt eigentlich keine rolle, das entscheidet dann der betrieb ob das möglich ist, aba en schulabschluss musst du nachweisn

Wolpertinger  27.08.2010, 22:59

das stimmt nicht.

Das ist im Ausbildungsgesetz festgelegt.

Deine Eltern müssen zustimmen, aber es geht.

Nur jünger als 17geht nicht.