Ab wann kann man eine Ausbildung zur Krankenschwester anfangen ? Eine freundin von mir macht mit gerade 16 geworden ihren Realschulabschluss fertig. Kann sie dann gleich die Lehre beginnen? Nicht oder ? Erst mit 17 ? Was wäre dann sinnvoll zu machen ? ein FSJ (Freiwilliges.soziales.Jahr) ? Ich danke euch schon mal für die Antworten und wünsch euch ein happy new year 2010 !
Ab wie viel Jahren kann man eine Ausbildung als Krankenschwester machen ?
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JoeBarkeJoeBarke
Du musst 18 sein. wegen der Verantwortung und evtl. Schichtarbeit bzw. Wochenenddienst
-
2Antwort von
pierrotpierrot
Wenn du Krankenschwester werden willst mußt du 18 Jahre alt sein.Jedenfalls ist das in Österreich so und du mußt vorher eine Aufnahmeprüfung machen.Viel Glück und alles Gute!
-
0Antwort von
AzubisterAzubister
Du kannst nach Abschluss der Schule eine Ausbildung anfangen. Wenn du noch nciht volljährig bist wirst du durch spezielle Gesetzte extra geschützt, was z.B. Wochenendarbeit u.ä. angeht. Alle Infos zur Krankneschwester findest du auf:
http://www.azubister.net/nn/399/Ausbildung/Gesundheits-und-Krankenpfleger/in/Mit...
-
-
0Antwort von
claudia0673 Nach Beendigung der Schulpflicht geht das , 18 ist aber sinnvoll wegen der Nachtschicht beginnt ab 22 Uhr
-
0Antwort von
anne47anne47
FSJ ist sinnvoll,um eine Ausbildung als Krankenschwester zu machen muss man allerdings 18 Jahre alt sein.
-
0Antwort von
lila85lila85
wenn sie einen Ausbildungsplatz hat, kann sie damit nach dem Realschulabschluss beginnen...aber das müßte sie doch wissen,denn sie hat sich doch bestimmt schon genauer erkundigt, oder?
Kommentar von
Caarmen Doch klar. aber noch ist sie nicht soweit dass sie sich schon darum kümmern müsste. aber danke.
-
sie ist am Anfang Schwesternschülerin und macht noch keinen Nachtdienst!!
aber 18 J muss sie trotzdem sein. Meine Freundin macht gerade so eine Ausbildung. Deswegen machen viele Mädchen das freiwillige soziale Jahr um die Zeit zu überbrücken bis sie 18 sind