Frage von DJFlashD, 300

Wie nennt man eine männliche krankenschwester?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightwing99, 207

Die korrekte Bezeichnung wäre "Gesundheits- und Krankenpfleger".

Kommentar von DJFlashD ,

danke :D also jetzt hab ichs dann auch mitbekommen

Antwort
von KotoriPii, 155

Es gibt im Endeffekt keine Krankenschwestern mehr.
Die Berufsbezeichnung wurde einheitlich in
"Gesundheits- und Krankenpfleger/in" umgeändert :)

Antwort
von SweetRetriever1, 181

Pfleger oder Krankenpfleger

Antwort
von ManuTheMaiar, 132

Man nennt ihn Krankenpfeger


Antwort
von LeCux, 120

Das ist dann ein Krankenpfleger.

Antwort
von Goodgamer30, 120

Krankenpfleger oder einfach nur Pfleger

Antwort
von SoVain123, 112

Krankenpfleger?

Antwort
von KuwePB, 98

Krankenpfleger.

Antwort
von kenibora, 78

Pfleger/Krankenpfleger

Antwort
von Almalexian, 100

Krankenpfleger.

Antwort
von Griesuh, 37

Früher: Krankenpfleger,

jetzt nur noch G.u.K. = Gesundheits u. Krankenpfleger/in

Antwort
von InsertCoolName, 92

Krankenbruder äh ne, glaube Krankenpfleger :)