Seid ihr Christ?

Ja 57%
Nein 34%
Andere Religion 7%
Was ist Christ? 2%

56 Stimmen

19 Antworten

Ja

Ich bin vom Islam zum Christentum konvertiert. Vor Allah hatte ich immer Angst, nichts konnte ich ihm Recht machen.

Durch die Suche nach Jesus (Iso) aramäisch [yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ, habe ich den wahren barmherzigen Gott erkannt. Jetzt habe ich ein kindliches Urvertrauen zu Gott, meinem Vater, entwickeln können. Ich habe erfahren, was bedingungslose Liebe überhaupt ist. Jesu Worte, Werke und Lehren bleiben bestehen.

Sie haben eine Tiefe, wie kein anderer Religionsstifter oder Prophet sie je erreicht hat.

Jesu Lehre ist universell. Die Lehre der bedingungslosen Liebe Gottes zu uns. Unsere Liebe zu Gott/Jesu, zu unseren Mitmenschen und zuletzt auch zu uns selbst.

Jesu Lehre zur Liebe:

Markusevangelium 12,29-31:

„Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft“ .

Das andre ist dies:

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“.

Es ist kein anderes Gebot größer als diese beiden.

Johannes 4:16 Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gemeinschaft mit Gott, und Gott bleibt in Gemeinschaft mit ihm. 

Lukas 6:28: „Die segnen, die euch verfluchen, und für die beten, die euch beleidigen.“

Johannes 13:34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben.

Johannes 13:35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Matthäus 12 - 14: Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Von der Vergeltung

Mt 5,38

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Mt 5,39

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Mt 5,40

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Mt 5,41

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Mt 5,42

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Mt 5,43

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

Mt 5,44

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Mt 5,45

damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5,46

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?

Mt 5,47

Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

Mt 5,48

Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Jesu Lehre zur Erlangung des Ewigen Lebens mit/bei Gott:

Johannes 14: 6, 7

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

"Ich und der Vater sind eins" (Joh 10,30)

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich." (Joh 8,58)

"So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater?" (Joh 14,9)

"Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat." (Joh 12,44)

"Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit." (Joh 8,51)

"Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich." (Joh 10, 14) (vgl. "niemand ist gut als Gott allein" Mk 10,18) 

"Ich bin das Licht der Welt" (Joh 8,12)

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6)

"Mein Vater, der in mir lebt, handelt durch mich. Glaubt mir doch, dass der Vater und ich eins sind." (Joh 14,9-10)

"Ich bin als das Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht länger in der Dunkelheit leben muss.“ (Joh 12, 46)  

"Ihr seid von dem, was unten ist, ich bin von dem, was oben ist; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt." (Joh 8,23)

"Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist …" (Joh 11,25)

"Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten." (Joh 6,35)

"Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er errettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. (Joh 10,9)

Jesu Lehre der Treue und des Trostes für uns - bleibt bis in alle Ewigkeit - ER lässt uns nicht verwaisen:

Jesus, aramäisch yeshuĉ ܝܶܫܘܽܥ, (Iso, Isay) heißt übersetzt"Gott rettet" oder "Gott hilft"!

"Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen [...]. Wenn ich gegangen bin und euch (dort) einen Platz bereitet habe, komme ich wieder (πάλιν έρχομαι) und werde euch zu mir holen, damit, wo ich bin, auch ihr seid.“ (Joh. 14,2-3)

"Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, ich komme zu euch“ (Joh 14,18).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Witcher1Spieler  10.10.2024, 15:50
Ich bin vom Islam zum Christentum konvertiert. Vor Allah hatte ich immer Angst, nichts konnte ich ihm Recht machen.

Freue mich für dich, schön dass du die Wahrheit gefunden hast

Witcher1Spieler  10.10.2024, 17:38
@jorgwalter57

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."

SirSilenius  10.10.2024, 15:57

Hast du so einen Text per copy/paste rumliegen, oder schreibt man sowas aus dem Kopf neu? ^^

SirSilenius  10.10.2024, 16:14
@mimisophia

Nein, gar nicht! Ich hab' mich im vorbeilesen eben nur gefragt, ob du (oder andere) diese ultralangen Zitatelisten in irgendeiner .txt liegen habt, oder ob ihr die Bibel so auswendig kennt, dass ihr die frisch raussucht. :)

jorgwalter57  10.10.2024, 16:24
@mimisophia

Was halten Sie von diesen Zitaten aus dem NT?

Timotheus 6:1-2

1 Alle, die als Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre Herren aller Ehre wert halten, damit nicht gegen den Namen Gottes und die Lehre gelästert werde. 2 Welche aber gläubige Herren haben, sollen diese nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern sollen ihnen umso mehr dienstbar sein, weil sie gläubig und geliebt sind und sich bemühen, Gutes zu tun. So lehre und mahne!

Epheser 6:5

Ihr Sklaven, seid gehorsam euren irdischen Herren mit Furcht und Zittern, in Einfalt eures Herzens, wie ihr Christus gehorcht.

Lukas 12:47-48

47 Der Knecht aber, der den Willen seines Herrn kennt und hat nichts vorbereitet noch nach seinem Willen getan, der wird viel Schläge erleiden.

48 Wer ihn aber nicht kennt und getan hat, was Schläge verdient, wird wenig Schläge erleiden.

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.

Das ist doch herzallerliebst, wie hier der Besitz von Menschen durch Menschen legalisiert wird.

jorgwalter57  10.10.2024, 16:39
@mimisophia

Die gefallen mir auch...

Sie befürworten Sklaverei? Na dann...

Wo/wann/wie habe ich geschrieben/behauptet, dass das "meine Lieblingsverse" sind?

jorgwalter57  10.10.2024, 17:25
@mimisophia

"Schönes" Ausweichmanöver. Ändert halt nichts an der Tatsache, dass Ihr "Gott" offensichtlich keinerlei Einwände gegen die Sklaverei hat.

SirSilenius  10.10.2024, 17:40
@Witcher1Spieler

Hab ich doch gar nicht. Ich lese hier in der Kategorie ganz oft so eine krasse Zitatesammlung, meistens eher von den islamischen Zeitgenossen und hab mich das immer schon gefragt. Rein aus Neugier. Ich hab halt nur hier jetzt das erste Mal gefragt.

Witcher1Spieler  10.10.2024, 17:41
@jorgwalter57

Ja, da du diese Verse deuten musst, das ist mal wieder typisch Provokantes Verhalten, mit ungedeuteten und aus dem Kontext gerissenen Versen

Witcher1Spieler  10.10.2024, 17:43
@jorgwalter57
  1. Mose 1,27Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; Mann und Frau schuf er sie.

Das reicht vollkommen aus als Antwort, ob Gott Sklaven gutheißt :)

Witcher1Spieler  10.10.2024, 17:44
@SirSilenius

Achso, nee, ich zb habe meistens habe ich die Verse wage im Kopf, google das dann und dann hab ich es schon. Macht aber jeder anders

jorgwalter57  11.10.2024, 06:00
@Witcher1Spieler

Was/wo ist denn der "Kontext", der diese Regeln/Gebote für die Sklaverei "erklärt"? Warum steht in der gesamten Bibel nicht ein einziges Wort, das den Besitz von Menschen durch Menschen untersagt oder als schlecht einstuft?

Witcher1Spieler  11.10.2024, 22:56
@jorgwalter57

erstens mal waren das die Gebote für die Juden und das auch nur in einer gwissen Zeit, und nicht der Christen und zweitens, liest du vielleicht mal den Rest, und schaust dir an, wie die Menschen damals gedacht und definiert haben.

Warum steht in der gesamten Bibel nicht ein einziges Wort, das den Besitz von Menschen durch Menschen untersagt

Muss man etwas direkt untersagen um es zu verurteilen! Die Bibel verurteilt das sehr wohl, nur nicht als "Sklaverei ist verboten, ende" wenn du die Bibel nicht Interpretieren kannst und Bezüge herstellen kannst, dann brauchst du über diese gar nicht erst reden

jorgwalter57  12.10.2024, 10:33
@Witcher1Spieler

erstens mal waren das die Gebote für die Juden und das auch nur in einer gwissen Zeit, und nicht der Christen...

Das NT ist für die Juden und nicht für die Christen? Sehr interessant...

Witcher1Spieler  12.10.2024, 16:46
@jorgwalter57
Das NT ist für die Juden und nicht für die Christen? Sehr interessant...

Oh sorry, ich habe hier an eine falsche Diskussion gedacht, in der Verse aus dem AT kamen. Aber sagst du dazu nichts? :

Muss man etwas direkt untersagen um es zu verurteilen! Die Bibel verurteilt das sehr wohl, nur nicht als "Sklaverei ist verboten, ende" wenn du die Bibel nicht Interpretieren kannst und Bezüge herstellen kannst, dann brauchst du über diese gar nicht erst reden

Witcher1Spieler  12.10.2024, 18:35
@jorgwalter57

So interpretieren, dass es stimmt... du beziehst dich dabei ja auf andere Bibelverse usw, da steckt was dahinter und ich verstehe Atheisten nicht, die sagen "jaja interpretieren, das ist die Standartausrede" Da die Bibel ein komplexes Buch ist

jorgwalter57  12.10.2024, 18:43
@Witcher1Spieler

Was "steckt" denn "dahinter", dass sowohl im AT als auch im NT Regeln/Gebote für die Haltung und Behandlung von Sklaven aufgeführt sind aber kein einziges Wort darüber, dass der Besitz von Menschen durch Menschen verachtenswert/schlecht/verboten ist?

Witcher1Spieler  12.10.2024, 19:03
@jorgwalter57
Was "steckt" denn "dahinter"

Bezüge zu anderen Versen, geltende Regeln, Kontext

Regeln/Gebote für die Haltung und Behandlung von Sklaven aufgeführt sind

Zeig mir, wo steht, dass es eine "Regel" ist, Sklaven zu halten

 dass der Besitz von Menschen durch Menschen verachtenswert/schlecht/verboten ist?

Doch, das gibt es, nur weil in einem Vers nicht drinnen Steht "übrigens, Sklaven halten ist scheisse" heisst das nicht, dass dieser das nicht aussagt

jorgwalter57  12.10.2024, 20:32
@Witcher1Spieler

Das ist also Ihre "Interpretation" der Regeln/Gebote für die Sklavenhaltung im AT und NT und meines Kommentars. Au Backe.

Witcher1Spieler  12.10.2024, 23:04
@jorgwalter57

Ich habe nur auf deine Fragen und Aussagen geantwortet, ich kann auch nichts dafür, dass du weder etwas verstehst, noch versuchst etwas zu Verstehen, und einfach Ignorant deine unqualifizierten Kommentare abgibst, nur, weil du nicht in der Lage bist, nachzudenken und zu interpretieren, heisst das nicht, dass es nicht gemacht werden muss

jorgwalter57  13.10.2024, 06:39
@Witcher1Spieler

Sie haben meine Aussagen verdreht, sind ausgewichen in Ihren "Interpretationen" und greifen mich persönlich an (beliebte Taktik, wenn die sachlichen Argumente fehlen). Dafür immer noch keine "Interpretation" Ihrerseits, warum im AT und NT Regeln/Gebote für die Haltung und Behandlung von Sklaven aufgeführt sind.

Witcher1Spieler  13.10.2024, 14:30
@jorgwalter57
Sie haben meine Aussagen verdreht, sind ausgewichen in Ihren "Interpretationen"

Wo

und greifen mich persönlich an (beliebte Taktik, wenn die sachlichen Argumente fehlen)

Ich greife dich weder an, noch fehlen mir die Argumente, ich habe nur wirklich keine Lust, argumente zu formulieren, wie ich es schonmal gemacht habe, um dann auf Ignoranz und "siehst nur du so" oder "scheiss interpretation" oder "jaja immer so interpretieren dass es passt" zu stossen, ich bringe nur Argumente für intellektuell ehrliche Menschen, die nicht immer nur Hass verbeiten.

Dafür immer noch keine "Interpretation" Ihrerseits, warum im AT und NT Regeln/Gebote für die Haltung und Behandlung von Sklaven aufgeführt sind.

Doch, habe ich schon, vielleicht einfach nochmal nach oben schauen, anstatt zu ignorieren :)

jorgwalter57  13.10.2024, 16:53
@Witcher1Spieler

Na, dann schauen wir mal "nach oben":

Meine Aussage: ...Regeln/Gebote für die Haltung und Behandlung von Sklaven aufgeführt sind...

Wird bei Ihnen zu: Zeig mir, wo steht, dass es eine "Regel" ist, Sklaven zu halten

Allein schon dieses eine Beispiel zeigt Ihre Unehrlichkeit, denn so habe ich das nie geschrieben/behauptet. Entweder lügen Sie ganz bewusst (um abzulenken), oder Ihre Lese- und Textverständniskompetenz ist ungenügend. In beiden Fällen sehen Sie ziemlich schlecht aus.

...ich bringe nur Argumente für intellektuell ehrliche Menschen, die nicht immer nur Hass verbeiten.

Gleich der nächste persönliche Angriff/Vorwurf. Sie sprechen mir "intellektuelle Ehrlichkeit" ab (was immer das bedeuten soll) und werfen mir "Hass" vor. Wo/wann/wie habe ich "Hass verbreitet"?

Sie haben absolut nichts von Belang vorgebracht, das die Regeln/Gebote für die Haltung und Behandlung von Sklaven im AT&NT rechtfertigen kann, ohne die offensichtliche Gleichgültigkeit Ihres "Gottes" gegenüber dem Besitz von Menschen durch Menschen zu entlarven.

Wenn das ⬇️

Bezüge zu anderen Versen, geltende Regeln, Kontext

Doch, das gibt es, nur weil in einem Vers nicht drinnen Steht "übrigens, Sklaven halten ist scheisse" heisst das nicht, dass dieser das nicht aussagt

alles sein soll, um die im AT&NT aufgeführten Regeln/Gebote für die Sklavenhaltung und -behandlung aufzulösen oder in einem positiven Licht erscheinen zu lassen, kann das vielleicht "intellektuell unehrliche" (sic!) "Gott"-Gläubige überzeugen. Aus dem Dilemma, einem Sklavenhalter-"Gott" zu folgen kommen Sie so nicht heraus.

Witcher1Spieler  13.10.2024, 17:24
@jorgwalter57
Meine Aussage: ...Regeln/Gebote für die Haltung und Behandlung von Sklaven aufgeführt sind...

Ja, du sagtest es seien Regeln für die Haltung aufgeführt. Dann habe ich gefragt welche Regeln. Da würde ich gerne eine Antwort drauf bekommen.

Allein schon dieses eine Beispiel zeigt Ihre Unehrlichkeit, denn so habe ich das nie geschrieben/behauptet. Entweder lügen Sie ganz bewusst (um abzulenken), oder Ihre Lese- und Textverständniskompetenz ist ungenügend. In beiden Fällen sehen Sie ziemlich schlecht aus.

Sorry aber wo ist das unehrlich, wenn ich wissen will welche Regeln?

Gleich der nächste persönliche Angriff/Vorwurf. Sie sprechen mir "intellektuelle Ehrlichkeit" ab (was immer das bedeuten soll) und werfen mir "Hass" vor. Wo/wann/wie habe ich "Hass verbreitet"?

Einige deiner Kommentare richten sich gegen den christlichen Glauben und stellen die Bibel falsch dar, wo ist das kein Hass. Beispiel: Ich sage, "LGBT ist nur ein Märchen und alle Anhänger sind dumm" ist das Hass? Ja. Dafür dass du "Intellektuelle Ehrlichkeit" nicht verstehst kann ich nichts, vielleicht hilft dir das englische mehr: "intellectual honesty"

Sie haben absolut nichts von Belang vorgebracht, das die Regeln/Gebote für die Haltung und Behandlung von Sklaven im AT&NT rechtfertigen kann, ohne die offensichtliche Gleichgültigkeit Ihres "Gottes" gegenüber dem Besitz von Menschen durch Menschen zu entlarven.

Nein, das habe ich nicht, da hast du Recht. Aber ich habe das schon öfter getan, und habe nur intellektuelle Unehrlichkeit erfahren, und die haben dasselbe desinteressierte und hasserfüllte verhalten wie du an den Tag gelegt. Ich könnte es dir jetzt beweisen, aber an deinem Verhalten sehe ich, dass es dich eigentlich nicht interessiert und du lieber den christlichen Glauben schlecht darstellen willst.

Wenn das ⬇️
Bezüge zu anderen Versen, geltende Regeln, Kontext
Doch, das gibt es, nur weil in einem Vers nicht drinnen Steht "übrigens, Sklaven halten ist scheisse" heisst das nicht, dass dieser das nicht aussagt
alles sein soll, um die im AT&NT aufgeführten Regeln/Gebote für die Sklavenhaltung und -behandlung aufzulösen oder in einem positiven Licht erscheinen zu lassen, kann das vielleicht "intellektuell unehrliche" (sic!) "Gott"-Gläubige überzeugen. Aus dem Dilemma, einem Sklavenhalter-"Gott" zu folgen kommen Sie so nicht heraus.

Wieder ein Beweis, dass du nur daran interessiert bist, den christlichen Glauben zu beleidigen und zu diskreditieren. Die Bibel spricht sich nicht explizit gegen Sklavenhaltung aus, und doch hat sie eine klare Meinung dazu, das ist eigentlich trivial. Du stellst jetzt Gott als Sklavenhalter dar? Also siehst du das so dass die Menschen alle Sklaven von Gott sind? Wenn das dein Verständnis von Gott ist, dann schreib bitte nie wieder unter christlichen Beiträgen, aua... oder denkst du, Gott zwingt dich dazu für dich zu schuften

jorgwalter57  13.10.2024, 18:18
@Witcher1Spieler

...du sagtest es seien Regeln für die Haltung aufgeführt. Dann habe ich gefragt welche Regeln. Da würde ich gerne eine Antwort drauf bekommen.

AT: Exodus 21

NT: Timotheus 6:1-2, Epheser 6:5, Lukas 12:47-48

Sorry aber wo ist das unehrlich, wenn ich wissen will welche Regeln?

Nein, Sie haben dadurch ⬇️

Zeig mir, wo steht, dass es eine "Regel" ist, Sklaven zu halten

unterstellt, dass ich behauptet habe, dass es die "Regel ist, Sklaven zu halten", was ich nachweislich so nicht behauptet/ geschrieben habe. Wieder lügen Sie bewusst oder Ihre Lese- und Textverständniskompetenz ist ungenügend. Ihr "Verhalten" gleicht denen eines Trolls.

Der Rest Ihres "Kommentars" sind Behauptungen, Ausflüchte, Ausweichmanöver und Opferrollengetue.Nichts was sich lohnen würde, einer Antwort würdig zu sein.

...schreib bitte nie wieder unter christlichen Beiträgen..

Was, wenn ich das doch mache? Trifft mich dann der Blitz oder werde ich zur Salzsäule erstarren?😜

Witcher1Spieler  13.10.2024, 19:04
@jorgwalter57
unterstellt, dass ich behauptet habe, dass es die "Regel ist, Sklaven zu halten", was ich nachweislich so nicht behauptet/ geschrieben habe.

Könnte man trotzdem so verstehen, meinte ich aber nicht, sorry dass ich es so geschrieben habe

Was, wenn ich das doch mache? Trifft mich dann der Blitz oder werde ich zur Salzsäule erstarren?😜

Wer sagt das? Es war nur eine Bitte.

AT: Exodus 21
NT: Timotheus 6:1-2, Epheser 6:5, Lukas 12:47-48

Willst du zu diesen eine Erklärung? Oder wirst du eh nur Ignorant reagieren, oder sagen "jaja immer so interpretieren wie man es will" oder du es einfach nicht wahrhaben willst, um weiter gegen Christen zu schiessen. Wenn das nämlich so ist, dann mache ich mir die Mühen nicht

Ja

Ich möchte deine Frage gerne anhand meiner persönlichen Geschichte, wie ich zum Glauben gefunden habe und wie sich mein Glaube auch heute noch in meinem Leben für mich auswirkt, beantworten. (das wird ein etwas längerer Text)

Zunächst möchte ich anmerken, dass ich gläubiger Christ bin, der in einer nichtgläubigen Familie aufgewachsen ist. Ich habe auch erst im Alter von 24 Jahren zum Glauben gefunden.

Bei mir fing alles mit der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Unzufriedenheit mit mir selbst als Persönlichkeit, gepaart mit einem Gefühl der Ohnmacht etwas dagegen tun zu können, an. Ich war seit meiner Pubertät als Mensch introvertiert, verklemmt und fühlte mich machtlos das ändern zu können, obwohl ich in meiner Kindheit ein lebensfroher und extrovertierter Mensch war.

Das hat bei mir zunehmend zu einem sehr starken Verlangen geführt da endlich auszubrechen. Da ich aber nicht wusste wie ich das tun sollte, weil ich da für mich völlig machtlos war (ich konnte irgendwie nicht der Mensch sein, der ich sein wollte), rief das bei mir Verzweiflung hervor. Und aus dieser Verzweiflung kam ich zu einem Zustand, wo ich für mich wusste, dass ich es selber nicht schaffen kann. Ich hatte vorher schon Versuche unternommen mir zu helfen, wie z.B. mit "Personality Coaching", Hilfe von Psychologen, bis hin zu Esoterik und noch weitere Dinge, die mir alle nicht wirklich helfen konnten.

Und so wurde ich dann aufgrund meiner Verzweiflung (ich wusste mir selbst nicht mehr weiterzuhelfen) empfänglich für Gott. Das fing dann im Internet mit Bibelversen an,

die mich sehr angesprochen hatten und mir Hoffnung gegeben hatten, sodass ich mich dann sehr mit dem christlichen Glauben auseinandergesetzt hatte. Ich habe mein Leben dann in einem Übergabegebet an Jesus gegeben und mit der Zeit kam dann bei mir auch immer mehr die Erkenntnis, dass dieser Gott real sein muss. Ich spürte, dass ich innerlich von meinen Fesseln gelöst wurde und in mir wieder den Menschen entdecken konnte, der ich in der Kindheit war (lebensfroh, aufgeschlossen, humorvoll). Ich war also wieder in der Lage ich selbst (mein wahres Ich) zu sein. Auch wenn ich nicht immer und in voller Kontinuität ich selbst war, so war das für mich trotzdem ein großer Erfolg wieder diese Lebendigkeit in mir spüren zu können.

Zudem hatte ich auch wirklich Liebe von Gott gespürt und auch beeindruckende Dinge erlebt (ob man es glaubt oder nicht). Ein Beispiel ist zum Beispiel, dass Gott durch die Bibel sozusagen zu mir "gesprochen" hatte. Das konnte ich daran festmachen, dass mir Bibelverse ins Auge gesprungen sind, die mich perfekt in meiner aktuellen Lebenssituation angesprochen hatten. Das fand ich bemerkenswert! Gott benutzte in diesem Beispiel (auf das ich mich jetzt beziehe) die Verse des Tages in meiner Bibel-App, um zu mir zu sprechen. (Also in dieser App wird jeden Tag immer ein neuer Vers des Tages veröffentlicht) Und diese Verse des Tages waren es, womit Gott zu mir über mehrere Tage hinweg gesprochen hatte. Die Verse haben in einer solchen Autorität zu mir gesprochen (anders kann ich es nicht ausdrücken), dass ich deswegen sage, dass Gott zu mir gesprochen hat.

Mittlerweile (bin 33 Jahre alt und seit etwa 10 Jahren Christ) kann ich sagen, dass ich stark in meinem Glauben gewachsen bin und in einer Beziehung mit Gott lebe (und damit auch mit seinem Sohn Jesus, durch den Gott sich uns nach meinem Glauben offenbart und der nach meinem Glauben auch am eigenen Gottsein des Vaters mitbeteiligt ist)

Die Beziehung ist für mich real und die Früchte der Beziehung sind für mich nicht aus der Hand zu weisen. Wundersame Dinge (unter anderem zum Beispiel auch im Bereich der Heilung) gehören für mich als Christ mit zu meinem Leben. (Also wie du siehst glaube ich an einen wirklich lebendigen Gott) Ich bin zudem ein glücklicher, erfüllter und dankbarer Mensch. Vor allen Dingen lebe ich weitaus sorgenfreier, weil ich den Herrn an meiner Seite wissen darf und er mich von allen meinen Ängsten freigemacht hat (teilweise hatte ich heftige Angstzustände) und mir Frieden geschenkt hat (in dem ich jetzt lebe). Das ist toll! Gott steht über dem Tod und allen Krankheiten. Also was gibt mir jetzt noch Grund zur Angst, wenn Gott allem erhaben ist, mein Leben in seiner Hand ist und ich ihn meinen Vater und Freund nennen darf? (was er übrigens für jeden Menschen sein möchte)

Ich darf auch viele Gebetserhörungen erleben und erlebe in Jesus Christus einfach einen Gott, der extrem gut zu mir ist und mich in seiner Gnade reichlich beschenkt. (Damit meine ich nicht zwangsweise nur materielle Dinge) Das ist so toll und auch toll ist, dass ich Gott durch sein Wort

(also durch die Bibel, das für mich das Buch ist, mit dem Gott sich uns selbst offenbaren wollte und immer noch offenbaren will)

immer besser kennenlernen kann. Sein heiliger Geist hilft mir dabei sein Wort besser zu verstehen. (Also der Heilige Geist ist der Beistand Gottes für uns Menschen, wenn wir Gott bzw. seinen Sohn Jesus in unser Herz einladen und Jesus (und damit auch Gott) als unseren Herrn und Erlöser für uns annehmen)

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich als Christ nicht gleich sofort der völlig befreite Mensch war. Ich war nicht perfekt und auch heute kann es in meinem Verhalten vorkommen, dass ich sündige (also nicht im Sinne der Liebe handle), aber es kommt nun zumindest viel seltener vor. Also Gott hat da bei mir schon zumindest einiges bewirkt.

Durch den Wachstum im Glauben (was ein stetiger Prozess bei mir war und noch ist) bin ich mittlerweile aber zu einem Menschen geworden, der tiefen inneren Frieden hat (ich würde es als einen übernatürlichen Frieden bezeichnen) und der sehr stark erleben darf, wie es ist, mit Gottes Kraft und Gottes Freude erfüllt zu sein. (Das ist wirklich toll!)

Meine Beziehung zum Herrn Jesus Christus ist aber nur dadurch gewachsen, dass ich mich auch mit dem Glauben beschäftigt habe (also auch die Bibel (zuerst das neue Testament) gelesen habe und noch lese) und auch die Beziehung zu ihm im Gebet gesucht habe und sie natürlich auch noch suche.

Ich hoffe, dass diese Lebensgeschichte dir dabei helfen konnte zu verstehen, warum ich so hinter meinem Glauben und der absoluten Überzeugung, dass Jesus real ist, stehe.

Gott liebt nach meinem Glauben alle Menschen und hält für alle Menschen (also auch für dich ganz persönlich) die Arme weit offen:

wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6:37

Jesus kann nach meinem Glauben auch von dir nur ein Gebet weit entfernt sein. (Du könntest ihn ja bei Interesse mal mit einem demütigen Herz darum bitten, dass er in dein Herz kommen möge. Mit deiner Erlaubnis wird er dann in dein Herz kommen)

Dieser Jesus bezahlte am Kreuz mit seinem Leben auch den Preis für deine Schuld (da wo du zum Beispiel deine Nächsten nicht so geliebt hast wie dich selbst), damit auch du vor einem heiligen und gerechten Gott als völlig reingewaschen dastehen kannst und damit auch du ( so wie Jesus von den Toten auferstanden ist) auferstehen kannst. Nämlich in eine Beziehung mit Gott und später auch aus den Toten (genauso wie Jesus Christus) zum ewigen Leben.

Gott segne dich,

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, versch. Gemeinden

Halbig12 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:28

super 👍 tolle geschichte! ich werde dir folgen

Ja

Mit der Organisation Kirche habe ich das allerdings nicht so.

Ja

Echter Christ 👍🏼

kein Namens-Christ (nicht katholisch oder Zeugen Jehovas…)

LG


jorgwalter57  10.10.2024, 16:10

Echter Christ.

Ach, es gibt auch unechte Christen? Ich bin mir sicher, dass das viele der anderen "christlichen" Sekten auch von Ihnen behaupten.

jorgwalter57  11.10.2024, 06:13
@NKgermany

Ja, wie schon gesagt, das behaupten andere "Christen" auch von Ihnen.

Alle haben Recht.😜

NKgermany  11.10.2024, 08:03
@jorgwalter57

😌ja und nein…

vielleicht kennst du den wahren Unterschied nicht… wie die - die das behaupten- aber in Wahrheit nicht sind.

Z. B. Findest du einen Haufen Namens-Christen in der Elternversammlung (Schule), sie sind katholisch, lassen ihre Babys taufen, machen alle Rituale mit (weil man es so tut) - aber sobald ich die Eltern etwas über Gott/Jesus erzähle- wollen sie nichts hören/wissen, lachen mich aus das ich an Himmel und Hölle glaube- und können selbst nicht glauben- das sie nach dem Tod ewig weiter leben werden…

Dann kommt auch immer der Vorwurf, das noch NIEMAND von den Toten wieder zurück gekommen wäre…

NIEMAND???

Ja wozu ist Jesus Christus dann -zum Beweis - gestorben und wieder von den Toten auferstanden!??

DAMIT WIR es selbst sehen und erleben können!

Dieser Glaube fehlt den Namens-Christen. Sie bedecken sich nur mit diesem Namen- aber von innen sind sie leer!

Alles umsonst und sinnlos.

Wie auch die Zeugen Jehovas sich „Christen“ nennen- aber den Christus selbst - nicht als DAS LEBENDIGE und EWIGE WORT Gottes akzeptieren.

Nein

Schon lange nicht mehr!


Halbig12 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:26

schade!☹️