Auf was verzichtet ihr Christen Heute?

4 Antworten

Du meinst, weil heute Karfreitag ist? Ich bin Christin, durch und durch! Wir Zeugen Jehovas feiern aber nicht das Osterfest wie es die Christenheit feiert! Wir gehorchen Jesu Gebot aus Lukas 22:19 = ,,tut das immer wieder zur Erinnerung an mich!" Dabei kommen wir abends am 13. Nisan zusammen und feiern nach Sonnenuntergang, den 14. Nisan, dieses Gedenkfest. Der 14. Nisan ist übrigens jedes Jahr der erste Vollmond nach der Tag- und Nachtgleiche. Dieses Jahr war es der Samstag, 12.4.

Aus diesem Grund ist der heutige Tag kein besonderer Tag für mich. Wir lesen aber um die Zeit des Todes und der Auferstehung Christi weltweit die gleichen entsprechende Bibelstellen, um uns dieses großen Opfers bewußt zu sein! Ohne dieses Opfer blieben wir tot. Aber Jesus starb für uns, bezahlte unsere Schulden mit seinem Leben, damit wir leben können. Joh 5:28:29..

ImpulsCheck 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:59

Ich habe Christen gefragt und nicht die Zeugen Jehovas. Das hat nix mit dem Christentum zu tun.. sorry

Shoron  18.04.2025, 15:51
@ImpulsCheck

Also, streng genommen sind auch Christen, weil die die Bibel haben. Nur legen die es so aus.... Es ist halt eine Sekte.

• Die ZJ haben eine weit größere Chance auf den Himmel als die Atheisten oder Moslems. 🤷‍♂️

Bei den Zeugen landen die Menschen, die bei der Landeskirche nicht genug für die Seele gefunden haben. Die waren auf der Suche und wurden eben leider von einer Sekte gefunden. Das ist nicht ihre Schuld. Die wissen es bedauerlicherweise nicht besser.

Manche sind bei den Zeugen, aber dann kapieren die, dass es der Holzweg ist, dann gehen die raus und gehen zu anderen Kirchen. Aber ich mag die ZJ, die sind bescheiden und mutiviert... Und die tun mir leid. Ich liebe die.

Heute verzichte ich auf laute Musik, auf das Schwimmbad/Sauna. Und im Haushalt mache ich auch nichts. Es ist alles erledigt.

Es ist eine Art Detox-Programm, an dem ich einige ruhige Hobbies pflege (schreiben, Homepage, Fahrradfahren). Man kann das genießen.

Auf nichts Bestimmtes. Ich werde über den Tag ein wenig schreiben, vielleicht lesen und heute Abend zu einem Lobpreisabend gehen✝️👑

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich verzichte heute auf gar nichts.

ImpulsCheck 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 15:22
Frage an die Christen und nicht an die Papier-Christen.

Gehörst du zu den Christen die hier gefragt werden?

Imperator91  18.04.2025, 15:29
@ImpulsCheck

Selbstverständlich. Christ ist Christ. Da spielt es keine Rolle, was man für ein Christ man ist. Nur zu deiner Information: Ich gehöre zu den echten Christen.

ImpulsCheck 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 15:30
@Imperator91

Glaubst du daran, dass Jesus der Sohn Gottes ist und gekreuzigt wurde und nach 3 Tagen auferstanden ist?

Imperator91  18.04.2025, 15:35
@ImpulsCheck

Nein, das tue ich nicht. Aber das spielt auch keine Rolle. Schließlich kann man nur dann Christ sein, wenn man dem Christentum angehört.

ImpulsCheck 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 15:35
@Imperator91

Dann hat sich die Frage erübrigt. Ich habe Christen gefragt, aber trotzdem danke für deine Teilnahme.

Das Christentum ist kein Fußball-Club. Christ ist man durch den Glaube und dadurch macht dein ,,Selbstverständlich" keinen Sinn.

Trotzdem danke!

Imperator91  18.04.2025, 15:48
@ImpulsCheck
Dann hat sich die Frage erübrigt. Ich habe Christen gefragt, aber trotzdem danke für deine Teilnahme.

Somit ging die Frage auch an mich.

Das Christentum ist kein Fußball-Club. Christ ist man durch den Glaube und dadurch macht dein ,,Selbstverständlich" keinen Sinn.

Aber man kann dem Christentum nur dann angehören, wenn man auch getauft ist. Und wenn man nicht getauft ist, ist man nur ein falscher Christ.

ImpulsCheck 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 15:50
@Imperator91

Okay, du hast wohl nix verstanden und willst diskutieren. Dafür bin ich der Falsche.

Lassen wir die Quellen sprechen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum
https://presse-de.kirchejesuchristi.org/artikel/christ-sein#:~:text=Ein%20Christ%20zu%20sein%20bedeutet,sie%20im%20Neuen%20Testament%20stehen.
Ein Christ zu sein bedeutet für die Heiligen der Letzten Tage, ein Nachfolger Jesu Christi zu sein und ihn vor allen anderen zu lieben und zu verehren. Es bedeutet, Christus zu achten und das Leben an seinen Lehren auszurichten, wie sie im Neuen Testament stehen

Schönen Tag dir noch.