Ein Siebtklässler soll von dutzenden Jugendlichen mit Messern gejagt worden sein. „Wir stechen dich ab“. Neue Dimension von Gewalt?
Auch wenn es gerne heißt, dass es solche Zustände schon seit Sokrates geben soll, hat m.E. die Gewalt und Respektlosigkeit in den Schulen massiv zugenommen.
Heute ereignete sich eine Hetzjagd, bei der 50 - 90 bewaffnete Jugendliche einen Siebtklässler offensichtlich verletzen wollten.
An der Friedrich-Bergius-Schule in Berlin ist es am Mittwoch zu einem neuerlichen Gewaltexzess gekommen. Ein Siebtklässler habe in einen Supermarkt flüchten müssen, weil er von 50 bis 90 überwiegend männlichen Jugendlichen auch aus einer anderen Schule mit Messern, Baseballschlägern und Schlagringen „gejagt“ worden sei, heißt es in einem Schreiben der Schule.
Die Polizei sei dann mit einer Hundertschaft angerückt, weil die vier zuvor erschienenen Beamten nicht ausgereicht hätten, sagte ein Polizeisprecher. Er sprach von 80 bis 120 an der Auseinandersetzung beteiligten Personen und Schaulustigen.
39 Stimmen
14 Antworten
Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.
So sagte es Peter Scholl-Latour einst. Namen von Städten sind hier beliebig austauschbar.
früher musste man eher sorge vor erwachsenen haben, heutzutage läufst du gefahr das der nächste 5.klässler dir was macht....find ich nicht normal was da mittlerweile abgeht
So gewalttätig war es früher sicher nicht. Wer mental im 15 Jh. lebt benimmt sich dann halt auch so.
Wir haben an unserer Schule oder in meiner Klasse zumindest einen ungeschriebenen Ehrenkodex: Wenn jemand am Boden liegt ist Schluss, aber auf einem Gymnasium löst man Konflikte doch eher verbal. Zumindest ab einem gewissen Alter.
Die Saat geht auf.
Du bist herzlich eingeladen, auf Sachebene zu erklären, was exakt nun der Unsinn sein soll.
..wie kommt man darauf,das die AFD dafür verantwortlich ist?...entbehrt jeder Grundlage.
Hass gebiert neuen Hass. Das ist eine nie enden wollende Spirale.
Denke dir mal einen Moment so Leute wie Stürzenberger weg. Wäre er mit seinem Hass nie da gewesen, wäre der Typ, der ihn da angriff und dann dabei den Polizisten ermordete, womöglich nie radikalisiert worden.
Damit ist seine Tat natürlich trotzdem noch ein Anschlag, Mord usw.
Aber was ist mit dem Typen aus Magdeburg? er war AfD-Fan und Islamhasser, war labil. Er hat sich in einen Wahn reingesteigert. Gäbe es um ihn herum keinen Hass, wäre er vermutlich am Ende auch nicht so tief abgerutscht.
Es gibt genug Untersuchungen, die beweisen, dass Hass und Hetze neuen Hass provoziert und schürt, statt die Probleme zu lösen.
Das gilt natürlich für alle Ecken, auch für religiösen Hass, linksradikalen Hass usw. Wer also denkt, die AfD mit ihrer Hetze und ihrem Hass würde Probleme lösen, der sollte nochmal in Ruhe über genau das nachdenken, was die Hetzer heutzutage eigentlich machen mit der Welt.
...Ernsthaft???....WOW!...Links Grüne Propaganda,sonst nichts!
Du bist herzlich eingeladen, auf Sachebene zu erklären, was exakt nun der Unsinn sein soll.
Du musst schon mehr bieten, als irgendeine rechtsradikale Parole ohne Inhalt. Melde dich, wenn du jemals im Leben wieder in der Realität angekommen bist.
war bei mir genauso, konnte auch nicht genau sagen, wie viele das waren aber kommt ungefähr hin.
Du meinst u.a. die Saat der rechtsradikalen AfD? Ja. Scheint so.