Was tut man bei Gewalt an Schulen?

1 Antwort

In der Regel wenn es in der Nähe von Mitschülern stattfindet, bildet sich ein Ring von Mitschülern um die sich prügelnden Jugendlichen. Dazu wird oft mit dem Handy gefilmt und mit Sprüchen, Pfiffen und Rufen angefeuert wenn es einen Favoriten gibt.

Eventuell gibt es aber auch Mitschüler, die versuchen den Kampf zu beenden. Entweder selbst oder dadurch, dass sie Lehrer holen.

Nach einiger Zeit kommen die Lehrer auch so, weil der große Andrang von Schülern auf einem Fleck und die Rufe, die teils auch schon „Schlägerei!“ beinhalten die Aufsichtspersonen anlockt und auf den Stunk aufmerksam machen.

Oft kommt dann ein Lehrer-Duo angelaufen, meistens mit einem männlichen Lehrers an, die sich durch die Menge von Schülern drängen, ggf. Schon laut „Auseinander!“, „Schluss!“ oder „Aufhören!“ rufen und wenn sie die Mitte erreicht haben, die Kämpfenden mit mehr oder weniger Mühe auseinander drängen und sich zwischen die Jugendlichen stellen und sie auseinander halten.

Die umherstehenden Mitschüler werden dann manchmal auch ermahnt sich zu verziehen wenn sie es nicht von selbst machen.

Sobald die Prügelei unterbrochen und die Lehrer vollends die Kontrolle über die Kontrahenten haben, werden die Übeltäter oft mit ins Schulgebäude geschleift, wo die Kacke dann richtig dampft und es Strafen und Ärger für die Prügelei gibt.

So oft erlebt. Und bei dir?