Von Schule suspendiert was tun?
Ich hab mich in der Schule mit einem Jungen geprügelt und ihm die Nase gebrochen. Ich wurde jetzt für 2 Wochen suspendiert und weis nicht wie ich das meinem Vater sagen soll . Hat jemand eine Idee??????
danke im Voraus!
2 Antworten
Die Konsequenzen tragen. Vielleicht bedauern, dass der Mitschüler so schwer verletzt wurde und sagen, dass du das so nicht beabsichtigt hast.
Auf jeden Fall solltest du mit deinen ELtern sprechen. - Und in Zukunft einen großen Bogen um solche Typen machen oder ihn wegschubsen und selbst sofort das Weite suchen. - So wie meine Katze - nachdem sie die ersten Blessuren kassiert hatte ;-)
Wenn du schon mehrfach durch Gewalttaten aufgefallen bist, kann es sein, dass du von der Schule verwiesen wirst.
Nein es war in der Sporthalle und der Rest meiner Klasse war schon draußen nur wir waren da bis der Lehrer gekommen war
Pech. Aber sprich mit deinen Eltern und sei in Zukunft vorsichtiger.
Am besten sagst du es ihm so schnell wie möglich, offen und ehrlich.
Sag, dass du einen Fehler gemacht hast und dass es dir leid tut. Zeig ehrliche Reue und versprich, dass es nicht wieder vorkommt. Erkläre, wie es dazu kommen konnte (ohne die Schuld komplett auf andere zu schieben). Gib zu, was dein Anteil an der Eskalation war.
Wenn du auch sonst Probleme hast, deine Gefühle / Aggressionen zu kontrollieren, such dir Hilfe beim Schulpsychologen oder Therapeuten.
Dann sag deinem Vater, dass du verstehst, dass du eine Strafe verdient hast und schlage ihm eine Strafe vor, die dir gerecht vorkommt (also etwas was du wirklich ungern machst, etwas was dir wirklich schwer fällt).
Soviel zum Familieninternen - extern drohen dir allerdings unter Umständen noch weitere Konsequenzen.
Wenn du über 14 bist und wusstest, was du tust, können dich die Eltern des anderen Jungen anzeigen und dann wird wegen Körperverletzung gegen dich ermittelt. Außerdem können sie Schadenersatz und Schmerzensgeld von dir verlangen.
Wenn es das erste Mal war, dass du in dieser Hinsicht Probleme gemacht hast und den anderen Jungen vielleicht auch eine Mitschuld trifft, kommst du vielleicht mit ein paar Arbeitsstunden davon. Aber das bleibt jetzt abzuwarten.
Es war jetzt das erste mal das sowas passiert ist und der andere junge hat mir mehrmals ins Gesicht geschlagen mir zwischen die Beine getreten und mir fast den Arm gebrochen und er hat keinen Ärger bekommen