Liebeskummer – die neusten Beiträge

Mich regt Sache in Beziehung vor 1 Jahr auf? (Fremdgehen)?

Also, meine Freundin hat vor fast 1 Jahr, als wir zwei Monate in der Beziehung waren eine Sache gemacht für die ich heute Schluss machen würde. Es wäre fremdgehen für mich.

Ich konkretisier es mal nicht, das spielt ja erstmal keine Rolle, sie hat hinter meinem Rücken einen Mann kennengelernt, nachts mit dem geschrieben, von dem geschwärmt und es mir dann erzählt.

Ich bin dann verständlicherweise sauer geworden, sie hat den entfernt und sich aber sehr "traurig" noch von dem verabschiedet. Sie meinte damals natürlich alles was man in dem Moment sagen würde, der sei unwichtig etc. etc.

Der Chat mit dem war dann auch gelöscht, ich konnte nichts sehen. Zufälligerweise hat sie den dann auch nach entblockt aber ich habe das Gefühl sie hat den nie blockiert gehabt. Sie hatte auf jeden Fall wieder 1 kurze Konversation und da war ich extrem am Limit und alles, das haben wir dann aber auch geklärt und der Typ wurde blockiert, ist es bist heute und gegessen.

Zu uns: Wir hatten bis dahin viele telefonate aber nur 1 Date. Waren trotzdem in einer Beziehung. Danach gabs dutzende Dates und 40-50 Übernachtungen.

Ich kann jetzt für meinen Kopf sagen: Wir waren irgendwie in keiner richtigen Beziehung bis dahin. Gegessen. Aber selbst wenns nur eine Kennenlernphase war, ich würde sie beenden. Ich weiß immer noch nicht wie ich damit umgehen soll, es läuft aktuell auch alles super und als ich das Thema erwähnt hatte vor nem halben Jahr wollte sie es auch endlich abgeschlossen haben, war sauer und alles aber mein Kopf zerstört mich.

Dating, Liebe, Männer, Liebeskummer, einsam, Gefühle, Beziehung, Sex, Trennung, Psychologie, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Ex-Freundin, Fremdgehen, Freundin, Liebesleben, Partnerschaft, Psyche, Streit, Crush

Soll ich hingehen oder nicht?Oder ist das Hinterherrennen?

Soll ich hingehen oder nicht?Oder ist das Hinterherrennen?

Hallo ich bin 18 habe einen Jungen im Sommer ( 6 Monate her) auf einer Gemeindefreizeit kennengelernt er ist auch mit mir auf einen Fest gegangen und fand mich offensichtlich hübsch, was er selber sagte. Als dann die Freizeit um war hatten wir noch Kontakt über Snapchat ( 1 Monat ) aber er war offensichtlich nicht bereit für irgendwas weil er ist erst 19 oder so. Als ich ihn dann irgendwann gefragt habe ob er interessiert ist oder nicht sagte er aufjedenfall aber er möchte es langsam angehen, aber selber möchte er sich nicht treffen, oder nur so oberflächliche Gespräche, Vermeidung von Zukunft. Er machte immer Andeutungen ( als ich kein Bock mehr hatte ) Auch Breadcrumbs genannt. Offensichtlich wollte er nicht. Treffen wurden abgesagt „ weil er zu müde ist „ hatte mich richtig Traurig gemacht, aber ich wollte nicht mehr sagte „ es wäre besser wenn du von Anfang an gesagt hättest das du nicht bereit bist“ hatte er sich darauf hin entschuldigt und wir hatten kein Kontakt mehr. Nach paar Monaten sah er mich in der Öffentlichkeit und wollte eigentlich zu mir um Hallo zu sagen, wie er dann mit auf Watsapp schrieb aber war sich unsicher, weil ich ihn auf Snapchat entfernt hatte. Ich schrieb dann, ja ich wollte kein Kontakt mehr weil es immer so viele Worte gab keine Taten usw… er sagte ihm war es einfach zu schnell und er hatte ja Interesse. Nach bisschen Smaltalk über das Leben, hatten wir nicht mehr geschrieben ( er liket nur meine Story)

soo jetzt zu meiner Frage: Er geht in einer Gemeinde ( öffentlicher Ort) wo sein Bruder es gegründet hat. Meine Schwester und ich haben überlegt dort hin zu gehen, als wir dann die Gemeinde nach der Adresse gefragt hatten, hat mir von dem Jungen der beste Freund versucht auf Instagramm zu folgen! Das heißt er weiß das ich komme. Die Sache ist ja die er wollte mich früher nicht( mehrere Ausreden keine Treffen) ist es hinterherlaufen wenn ich dahin gehe? Ich meine ich habe den Kontakt abgebrochen und ich schreibe ihn auch nicht einfach an. Nur jetzt „ Frohe Weihnachten“ ich denke wir würden miteinander reden aber ich weiß nicht. Er hat sich aufjedenfall sehr gewundert warum ich einfach ihn entfernt habe…. Keine Ahnung ich habe es halt als kein Interesse wahrgenommen..

Eure Meinung ist gefragt

ps. Es ist absolut normal eigentlich das man andere Gemeinden besucht. Und dort gehen auch viele Leute hin, die wir auch selber kennen….

ich habe auch gemerkt, dass ich dahin gehen möchte um zu zeigen was er verloren hat, versteht ihr? Weil es hat mein Ego gekränkt

Lieber sein Lassen 89%
Hingehen 11%
Liebeskummer, Gefühle, Gemeinde, Jungen und Mädchen, Gefühle zeigen

Hat er keine Interesse?

Also ich habe einen Crush und wir haben uns auf Snapchat. Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich immer diejenige bin, die ihm zuerst schreibt. Er antwortet zwar und wirkt auch interessiert, aber von sich aus kommt selten etwas. Das verunsichert mich ein bisschen, weil ich nicht weiß, ob er einfach schüchtern ist oder vielleicht doch nicht so viel Interesse hat.

Wenn wir uns treffen, dann ist die Situation nochmal anders. Meistens sind wir nicht alleine, sondern ich treffe mich mit meiner Freundin und ihrem Crush – und mein Crush ist wiederum mit ihm befreundet. Wir sind also meistens zu viert unterwegs. In der Gruppe ist er oft lockerer oder verhält sich anders, besonders wenn seine Freunde dabei sind. Manchmal wirkt er dann etwas distanzierter oder cooler, fast so, als würde er sich anders geben.

Aber wenn wir kurz alleine sind oder ein ruhiger Moment entsteht, ist er ganz anders. Dann ist er netter, aufmerksamer und irgendwie persönlicher. Das macht mich verwirrt, weil ich nicht weiß, welche Seite von ihm die „echte“ ist. Ich frage mich, ob er sich vor seinen Freunden verstellt oder ob er vielleicht Angst hat, dass sie ihn ärgern könnten.

Das Ganze fühlt sich gemischt an: Einerseits gibt er mir Signale, andererseits bin ich immer die, die schreibt. Und dadurch bin ich unsicher, was er wirklich für mich empfindet.

Soll ich ihm weiter schreiben oder eher nicht

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Freundin, Crush

Wie seht ihr das? Kann man jemanden retten, der seinen Selbstwert nur über Bestätigung sucht?

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen viel nachgedacht und würde gern eure ehrliche Meinung dazu hören.

Ich war in einer Beziehung mit einer Frau (nennen wir sie Sarah), die ich wirklich geliebt habe.

Anfangs war es wunderschön Nähe, Gespräche, gegenseitiges Vertrauen, viel Zärtlichkeit und Verbundenheit. 

Doch im Laufe der Zeit habe ich gemerkt: Sarah brauchte sehr viel Bestätigung.

Nach jedem kleinen Moment fragte sie, ob sie “gut genug” sei auch nach dem Sex, beim Kuscheln, bei jeder Kleinigkeit.

Ich habe versucht, ihr Sicherheit zu geben. Ich habe “Ich liebe dich” oft gesagt, schöne Momente geteilt und ihr ehrlich gezeigt, dass sie mir wichtig ist.

Aber irgendwann war klar.. Sie konnte diese Bestätigung nie wirklich in sich selbst verankern.

Wenn es mal Alltag wurde oder meine Aufmerksamkeit weniger wurde (z.B. durch Stress oder Müdigkeit), wurde sie schnell unsicher und distanzierte sich oder sie fing eine Diskussion an und suchte Fehler von vergangenen Streits/Missverständnisse. 

Hinzu kam:

Sarah hatte ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Mutter.

Sie waren fast wie beste Freundinnen, Sarah fragte bei fast jeder Entscheidung ihre Mutter um Rat.

Dabei bekam sie oft eine Meinung vorgelegt, die mehr wie eine Vorgabe als ein echter Ratschlag wirkte.

Rückblickend glaube ich, dass ihre Mutter einen großen Einfluss auf ihre Unsicherheiten hatte und vielleicht auch auf ihre Entscheidung, mich emotional loszulassen, statt Probleme selbstständig mit mir zu lösen.

Am Ende eskalierte ein Streit und obwohl ich mich reflektiert und aufrichtig entschuldigt habe, stieß ich auf Ignoranz, Ghosting und danach  blockierte sie mich und stellte mich öffentlich als „toxisch“ dar.

Besonders traurig finde ich:

Ich habe sie nicht schlecht behandelt.

Ich habe Fehler gemacht, ja  aber ich habe sie nie respektlos behandelt.

(In einer früheren Fragen hatte ich es mal beschrieben)

Heute verstehe ich besser:

Menschen, die ihren Selbstwert fast ausschließlich über äußere Bestätigung aufbauen,

können oft keine stabile Beziehung führen, weil sie immer mehr brauchen, als ein Partner allein geben kann.

Wenn sie diese Bestätigung nicht mehr spüren, können sie sogar jemanden abrupt fallen lassen nicht, weil die Gefühle nie da waren, sondern weil ihre Unsicherheit stärker ist als ihre Liebe.

Ich hatte kurz überlegt, ihrer Mutter eine Nachricht zu schreiben, um sie vielleicht noch auf ihre Muster aufmerksam zu machen damit sie in Zukunft nicht noch mehr an sich selbst scheitert.

Aber ich habe mich letztlich dagegen entschieden, weil ich begriffen habe:

Man kann niemanden retten, der nicht selbst erkennen will, dass er sich heilen muss.

Meine Fragen an euch:

• Glaubt ihr, dass Menschen, die so extrem abhängig von Bestätigung sind, überhaupt eine stabile, gesunde Beziehung führen können, wenn sie nicht an sich selbst arbeiten?

• Hättet ihr in meiner Situation noch etwas anderes getan?

(z.B. die Mutter kontaktiert oder einfach konsequent losgelassen?)

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, meine Geschichte zu lesen.

Es geht mir nicht darum, jemanden schlechtzumachen ich möchte nur verstehen, ob meine Gedanken und Entscheidungen richtig sind.

Liebe Grüße

Liebe, Verhalten, Liebeskummer, Gefühle, Menschen, Beziehung, Selbstbewusstsein, Trennung, Psychologie, Aufmerksamkeit, bestätigung, Beziehungsprobleme, Charakter, Ex-Freundin, Freundin, Partnerschaft, Psyche, Selbstwert, Selbstwertgefühl, Streit, Unsicherheit, Anhänglichkeit, Emotionale Abhängigkeit, selbstreflexion, toxische Beziehung

Wie schließt man damit ab?

Ich hatte 2024 eine Art Fernbeziehung. Irgendwann kamen wir auf das Thema vor unserer ‚Beziehung‘, also ob da noch andere Leute im Spiel waren usw.

Er (A) hat mir ganz offen von seiner Ex erzählt, und ich habe das auch akzeptiert. Wobei mir da schon der Ton nicht gefallen hat. Es hat sich einfach immer so angefühlt, als würde er seine Ex vermissen. Das war immer mein innerer Konflikt. Ich habe mir das so oft versucht auszureden.

Manchmal habe ich ihn auch getestet. Ich wusste, dass er noch Bilder und Dinge von ihr hat. An sich ist das auch nicht schlimm, behalte das doch alles, aber sei ehrlich darüber. Ich habe ihn gefragt, ob er vielleicht noch Bilder oder Sachen von seiner Ex hat. Er wurde richtig defensiv: „Nein, auf keinen Fall. Die ist so eine dumme Knalltüte. Ich habe nichts mehr von ihr.“

🫩 Da wusste ich es.

Ich meinte dann nur: „Ist okay, ich weiß, dass du noch Bilder von ihr hast.“

Dann wurde er sauer auf mich und meinte, er hätte es „vergessen“. 🤣

Er denkt halt so offensichtlich, dass ich dumm bin. Das ist crazy.

Ich habe es dann dabei belassen.

Ich hatte vor ihm keinen festen Freund, aber es kam oft fast zu einer Beziehung. Ich habe recht viele Typen kennengelernt, aber irgendwie hat es nie gepasst. Ich möchte jetzt nicht arrogant klingen, aber es gab schon viele Typen, die meine Aufmerksamkeit wollten. Es gab sogar Kennenlernphasen, die mich nach drei Jahren immer noch anschreiben und auf eine Beziehung hoffen. 😭 Das ist aber nicht so romantisch, wie ihr denkt, die meisten wollten einfach nur Sex.

Es gab einen Jungen (D), der total lieb war, und am Ende musste ich mich zwischen den beiden entscheiden. Weil es ist schon ziemlich böse, beide hinzuhalten. Ich habe mich gegen D entschieden, und ich bereue es bis heute. 😭 Ich habe A also von D erzählt, und natürlich hat A mir das nicht geglaubt. Ich habe extra nur von D erzählt, weil das mit den anderen Typen noch unglaubwürdiger gewesen wäre.

Dann musste ich ihm sogar Beweisbilder vom Chat mit D schicken. Selbst danach meinte A, dass ich lüge.

A ist mir oft komisch vorgekommen, aber ich habe viel durchgehen lassen. Keine Ahnung wieso, ich hatte nicht die Kraft, mich richtig damit auseinanderzusetzen. Ich habe es einfach akzeptiert.

Später in Streitereien ist er immer mutiger geworden. Am Anfang der Beziehung war er echt lieb und fürsorglich. Ich wäre mit ihm überhaupt nicht zusammengekommen, wenn ich sein wahres Ich gekannt hätte. Er hat sich so extrem verstellt. Manchmal war er lieb zu mir, und selbst das kam mir komisch bzw. fake vor. Als würde er mir Honig um den Mund schmieren. Ich habe mir immer gesagt, dass ich mir das einbilde und verrückt bin. Aber ich hatte einfach recht.

In Streitereien hat er mich dann plötzlich beleidigt, und das hatte oft nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Er meinte einfach Sachen wie: „Du bist ein scheiß Mensch“ oder „Meine Ex ist viel besser als du. Ich wünschte, du wärst mehr wie sie, nur 1 %.“

Seine geliebte Ex ist ihm übrigens fremdgegangen. 🤣

Was soll ich jetzt machen? Ihm auch fremdgehen? Was will er eigentlich?

Mich mit seiner Ex zu vergleichen und zu sagen, dass ich schlimmer bin, geht zu weit. Das ist einfach zu viel.

Ich meinte dann: „Geh doch zu deiner Ex, ich halte dich nicht zurück.“

Daraufhin wurde er sauer, weil ich nicht um ihn kämpfen würde. Dann kam nur: „Omg, du liebst mich ja gar nicht.“

Ja, duh – wie kann man dich auch lieben?

Das ist alles einfach crazy.

Bevor ihr jetzt sagt: ‚Wtf, warum bist du nicht früher gegangen?‘

Ich hatte immer etwas Mitleid mit ihm, weil er Depressionen hat und in Therapie ist. Deshalb habe ich oft über sein Verhalten hinweggesehen. Ich konnte nicht eher Schluss machen, weil er mir leid getan hat.

Mich beschäftigt das irgendwie voll.
Das war auch der „erste Freund“ den ich hatte. Davor waren mir die Typen nie gut genug (wobei sich das böse anhört). Dann passiert direkt sowas. 🤣

Seitdem meide ich Männer, weil ich Angst habe, dass die wie mein Ex sind. 🫩

Ab wann ist „Er hat es nicht so gemeint“ einfach nur Selbstbetrug? Weil tbh ist es ein erwachsener Mann und er weiß ganz genau was er macht. Ich verstehe auch nicht was sein Ziel war. Wieso vergleicht er mich mit seiner Ex usw.
Ich habe immer Rücksicht auf ihn und seine Depressionen genommen. Er konnte nicht einmal Rücksicht auf meine Gefühle nehmen. Das ist unfair.

Liebeskummer, Gefühle

Ex Partnerin reagiert nicht wie geplant (Update zur Letzten frage nach Gespräch)?

für Kontext vorherige frage lesen

 ich habe vor drei Tagen mit meiner Ex-Freundin gesprochen. Ich habe sie gefragt, ob wir reden können. Dann meinte sie, ja, wenn ich etwas zu sagen habe, können wir das machen.

Dann haben wir uns getroffen. Das war aber auch schon ein echtes Hin und Her, weil sie nicht rauskommen wollte. Dann habe ich gesehen, wie sie mich gefilmt hat, als ich zum Treffen gekommen bin.

Dann habe ich probiert, ihr alles zu erzählen – also alles, was ich in der letzten veröffentlichten Frage erzählt habe. Sie wollte nichts hören und hat mich als psychisch krank beleidigt. Ich habe ihr alles probiert zu erklären, aber sie wollte das nicht hören.

Dieses Mädchen, mit der ich Kontakt hatte, hat anscheinend auch noch viel schlimmere Sachen gesagt, die aber nicht stimmen. Im Endeffekt war ihr alles scheißegal. Sie meinte, ich sei psychisch krank, und hat schlimme Wörter benutzt. Sie hat so kalt und abwertend geredet, dass es sich angefühlt hat, als wäre sie eine ganz andere Person.

Ich habe ihr zum Abschluss des Gesprächs nur das Beste gewünscht, aber von ihr kam nichts. Sie meinte sogar, sie hoffe, dass mir auch so etwas passiert, und war einfach richtig abwertend und eklig zu mir.

Ich habe dann auch gesagt, dass ihre Freunde mich in Ruhe lassen sollen, weil sie mich ebenfalls beleidigt haben. Darauf meinte meine Ex-Freundin nur, dass sie dafür nichts könne. Dann habe ich gesagt, dass es Konsequenzen haben wird, wenn es so weitergeht.

Jetzt werde ich, wenn ich rausgehe – in die Stadt oder ins Fitnessstudio – immer wieder von ihrem Bekannten Tom angeguckt oder angesprochen. Es nervt mich alles so sehr.

Was denkt ihr über die ganze Situation? Sie hat mir nicht richtig zugehört, mich beleidigt und glaubt einem Mädchen, das einfach nur Scheiße erzählt, weil sie mich haben möchte. Und meine Ex-Freundin hört lieber ihr zu – die sie kaum kennt – als einer Person, mit der sie zwei Jahre zusammen war. Sie hat mir gar nicht mehr zugehört.

Dann habe ich sie noch gefragt über am nächsten Tag ob ich meine Hose wiederbekommen könnte, weil sie die eigentlich hat. Jetzt meinte sie sie hat die nicht und sie schreibt komplett trocken und so und ich hab einfach nur das Gefühl, sie hat schon abgeschlossen aber wie kann ein Mädchen nach knapp zwei Wochen schon so schnell abschließen Und mich so wie Dreck liegen lassen. Also bei mir geht das nicht so schnell. Ich schreibe immer noch über WhatsApp beziehungsweise erzähl ihr wie mein Tag war und so aber halt quasi mir selber weil sie mich ja blockiert hat und mir geht es echt richtig richtig schlecht. Ich fühl mich so leer und so und ich rede so mit dir über WhatsApp, als wär sie noch da, obwohl sie die Nachrichten nicht mehr bekommt.

Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Ex-Freundin, Partnerschaft, Streit

Trennung sinnvoll?

Hey hallo.

Ich hab eine Frage, dieser Text wird nur ziemlich lang ich entschuldige mich schon mal im voraus 🙈

Meine Frage ist ob eine Trennung sinnvoll wäre.

Meine jetzige Beziehung fing im Dezember 2023 an, alles schien perfekt, wir waren viel unterwegs haben sehr viel unternommen, er hat mir gezeigt das er mich liebt und das ich diese eine für ihn bin, ich hab mir hier in der Gegend einen Job gesucht. Er lief perfekt, eines Tages fragte er mich ob wir es nicht so machen wollen das wenn mein Gehalt kommt ich es ihm überweise und wir so gesagt ein gemeinsames Konto haben wo das ganze Geld drauf ist, und wie oben schon geschrieben unsere Beziehung lief perfekt und ich hatte absolut nichts dagegen, bis jetzt.

Er behandelt mich nicht gut, wenn ich Geld brauche muss ich rede und Antwort stehen wieso ich es brauche, er hängt wirklich sehr sehr doll an seiner Mutter, sie wohnt auch eine Etage tiefer hier in diesem Haus. Alles was passiert oder egal über was wir reden alles landet bei ihr in die Ohren obwohl ich ihn sage behalte es bitte für dich, er gibt mir kaum noch Aufmerksamkeit, es gibt keine Komplimente mehr, wenn ich ein Kuss möchte muss ich drum betteln das ich ihn bekomme, und von der Bett Geschichte brauch ich nichts sagen da passiert schon eeewig nichts mehr, er sieht sich pornos an wenn ich auf Arbeit bin, ich hab schon paar Mal versucht mit ihm zu reden, aber mit ihm kann man über ernste Dinge oder über Dinge die mich stören nicht reden, er blockt sofort ab und redet nicht mehr mit mir bis ich irgendwann ankomme und sag das es mir leid tut, einfach weil diese Stille mich fertig macht.

Letzte Woche kam von meiner Arbeit eine Beschwerde (ich arbeite in der Aufgangsreinigung) da wollte ich ihm nur meine Meinung sagen weil er mir sagte das ich zu doof bin zum arbeiten, ich wollte ihn meine Meinung sagen und da sagte er zu mir (halt deine Fre**e wenn du nicht mal deine Arbeit richtig hinbekommst, wirklich zu blöd für alles auf der Welt)

Der Satz hat richtig arg weh getan, er geht mir seit dem an nicht aus dem Kopf, aber ihn scheint es scheiß egal zu sein, es gibt aber allerdings auch gute Seiten, aber eben viel mehr schlechte und deshalb wäre meine Frage ob eine Trennung von Vorteil wäre.

Ich bin verzweifelt und hoffe auf nette Antworten.

Liebe, Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Gewalt, Beziehungsprobleme, Gewalt gegen Frauen, Liebesprobleme, Partnerschaft, Psychische Gewalt

Nach gescheiterter Liebe direkt neue kennenlernen?

Guten Abend,

ich habe in den vergangenen Wochen eine sehr blöde Situation gehabt: Mein bester Freund und ich waren gleichzeitig in ein Mädchen verliebt. Letztendlich hat sie sich dann für ihn entschieden und es mir auch sehr klar gemacht, als ich sie irgendwann auch mal drauf angesprochen habe dass ich mir da bisschen was vorstellen kann.

Da wir unsere Freundschaft unter keinen Umständen verlieren wollen, muss ich nun trotzdem damit leben, dass er mit ihr was anfängt.

Nun habe ich vor knapp zwei Wochen wieder ein Mädchen kennengelernt, wo ich mir grundsätzlich schon was vorstellen könnte. Bin natürlich aufgrund der vorherigen Situation so drauf, dass ich jetzt umso mehr auf andere Mädchen zugehe, einfach um auch schnell davon weg zu kommen und mir klar zu machen, dass es da draußen auch noch mehr gibt 😅 Hört sich vielleicht bisschen arrogant an sorry, ihr wisst denk ich mal was gemeint ist.

Naja und jetzt hab ich halt mit dem "neuen" Mädchen ganz gut Kontakt und haben uns schon einmal getroffen, aber keine Ahnung ob sie da wirklich interessiert ist, mal wirkt es so, dann so.

Wie findet ihr das so aus "neutraler" Sicht? Ist das legitim, direkt wieder neue Mädchen zu "suchen" oder wirkt das nur notgeil und Macho mäßig?

Aber war und bin ja nie mit der anderen in ner Beziehung gewesen, hab ihr nur von meinen Gefühlen erzählt...

Liebe, Liebeskummer, Gefühle, Beziehung, Gefühlschaos, kennenlernen, Liebesleben, Macho, Arroganz, Gefühle zeigen, Kennenlernphase, maedchen-ansprechen, kennenlernen frauen, Kennenlernen Phase , Machogehabe

Trennung verarbeiten?

Hallo ihr =),

vor 17 Tagen hat sich mein Ex-Freund aus heiterem Himmel von mir getrennt. Am Abend zuvor hat er mich noch versichert, dass alles gut zwischen uns sei und dass er mich liebt.

Am nächsten Tag (ein Tag nach meinem Geburtstag und ein Tag vor unserem Treffen) hat er sich plötzlich getrennt, über WhatsApp (waren fast 3 Monate zusammen). Er meinte, er wüsste nicht, wie er mit meinen psychischen Problemen umgehen solle, er das Gefühl habe, ich lasse mich zu sehr von meinen Ängsten leiten als dass ich einfach normal leben wollen würde und er nicht mehr die Verbindung zwischen uns fühlen würde wie am Anfang unserer Beziehung. Ich war am Boden zerstört. Ich habe immer in unserer Beziehung beteuert, dass er Bescheid geben soll, falls ich zu viel über meine Probleme rede. Er meinte, dass er das auch tun würde. Ich fragte ihn, warum er nicht früher mit mir darüber geredet hat, und dass es klar und logisch sei, dass man in einer Beziehung nicht 24/7 Schmetterlinge hat, da aus Verliebtheit Liebe wird. Als ich ihn fragte, ob es nun das Ende sei, antwortete er nur: "Ich glaube schon." Da war die Sache schon für mich klar.

Es macht mir immer noch sehr zu schaffen, da ich unsere gemeinsamen Küsse, das Kuscheln usw. vermisse. Eigentlich war ich auch immer kompromissbereit und habe Konflikte mit ihm erwachsen und lösungsorientiert geklärt. Ich habe auf seine Bedürfnisse geachtet und ihm bedingungslose Zuneigung geschenkt (Haare kraulen, Rücken kraulen, Kuscheln uvm.) Ich habe das immer gerne gemacht, da ich einfach zärtlich bin und gerne Zuneigung zeige.

Was mir am meisten zu schaffen macht, waren unsere gemeinsame Pläne fürs Zusammenziehen und dass er immer meinte, dass er mich nicht verlassen würde, die Beziehung würde erst enden, wenn ich die Beziehung beenden würde.

Wir hatten nach der Trennung auch nochmal Streit und seitdem tut er sich komplett distanzieren, hat mich überall geblockt und ich bin einfach total traurig. Er wusste von Anfang an, dass ich mit Depressionen und Angststörungen zu kämpfen hatte, aber er meinte, für ihn sei es kein Problem, seine Freunde hätten auch Depressionen, also kein Neuland für ihn.

Ich bin einfach immer noch total entsetzt über das plötzliche Ende. Er ist 20, ich w/19.

Habt ihr irgendeinen Rat und gibt es eine Erklärung für sein Verhalten? Wir hatten zwar eine Fernbeziehung (200km), haben uns aber ab und zu getroffen.

LG

Liebeskummer, Trennung, Ex

Einfach geghostet worden?

Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen.

Vor genau zwei Wochen hatte ich ein erstes Date mit einer Frau.

Wir waren zuerst draußen unterwegs und hatten ein richtig gutes Gespräch. Danach hat sie angeboten, dass wir zu ihr gehen können. Gesagt, getan – wir haben bei ihr im Wohnzimmer gegessen und ein paar Videos geschaut. Später haben wir einen Film angemacht und sie ist von sich aus körperlich immer näher gekommen: Sie hat ihren Kopf auf meine Brust gelegt, ihre Beine über meine geschlagen usw. Sex war aber kein Thema, weil sie noch nicht soweit war.

Wir haben uns auch geküsst, aber zwischendurch meinte sie einmal, dass wir lieber aufhören sollten, weil sie merkt, dass sie sich zu schnell verliebt. Trotzdem haben wir weitergeküsst und sind irgendwann auf der Couch eingeschlafen.

Gegen Mitternacht bin ich dann aufgestanden, habe sie geweckt und gesagt, dass ich nach Hause fahre. Sie hat aber angeboten, dass ich bei ihr im Bett schlafen kann. Am nächsten Morgen sind wir aufgestanden, ich habe mich verabschiedet und bin nach Hause gefahren.

Nach dem Treffen haben wir nur sehr wenig geschrieben – zwei- bis dreimal am Tag, eher kurze Nachrichten. Vor dem Date war es auch nicht viel anders. Sie arbeitet Schichtdienst, weshalb ein weiteres Treffen in der Woche nicht zustande kam.

Anfang dieser Woche habe ich nach einem Treffen für das kommende Wochenende gefragt. Sie meinte, dass sie Spätschicht hat und es schwer werden könnte. Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass es wohl zeitlich nicht passt und wir dann besser getrennte Wege gehen sollten. Plötzlich meinte sie, dass sie den Kontakt doch weiterhin möchte und ich ihn nicht abbrechen soll.

Eigentlich hatten wir dann ein Treffen für Freitag ausgemacht. Donnerstag schrieb sie jedoch, dass es wegen ihrer Periode doch nicht klappt.

Jetzt gestern Abend dann plötzlich , als Samstag Abend hat sich mich einfach so blockiert .

Was sagt ihr zu diesem wiedersprüchlichen Verhalten von ihr

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Erstes Date, Ex, Freundin, Partnerschaft, Streit, ghosting, Crush, Snapchat

Meistgelesene Beiträge zum Thema Liebeskummer