Ich hatte 2024 eine Art Fernbeziehung. Irgendwann kamen wir auf das Thema vor unserer ‚Beziehung‘, also ob da noch andere Leute im Spiel waren usw.
Er (A) hat mir ganz offen von seiner Ex erzählt, und ich habe das auch akzeptiert. Wobei mir da schon der Ton nicht gefallen hat. Es hat sich einfach immer so angefühlt, als würde er seine Ex vermissen. Das war immer mein innerer Konflikt. Ich habe mir das so oft versucht auszureden.
Manchmal habe ich ihn auch getestet. Ich wusste, dass er noch Bilder und Dinge von ihr hat. An sich ist das auch nicht schlimm, behalte das doch alles, aber sei ehrlich darüber. Ich habe ihn gefragt, ob er vielleicht noch Bilder oder Sachen von seiner Ex hat. Er wurde richtig defensiv: „Nein, auf keinen Fall. Die ist so eine dumme Knalltüte. Ich habe nichts mehr von ihr.“
Da wusste ich es.
Ich meinte dann nur: „Ist okay, ich weiß, dass du noch Bilder von ihr hast.“
Dann wurde er sauer auf mich und meinte, er hätte es „vergessen“. 🤣
Er denkt halt so offensichtlich, dass ich dumm bin. Das ist crazy.
Ich habe es dann dabei belassen.
Ich hatte vor ihm keinen festen Freund, aber es kam oft fast zu einer Beziehung. Ich habe recht viele Typen kennengelernt, aber irgendwie hat es nie gepasst. Ich möchte jetzt nicht arrogant klingen, aber es gab schon viele Typen, die meine Aufmerksamkeit wollten. Es gab sogar Kennenlernphasen, die mich nach drei Jahren immer noch anschreiben und auf eine Beziehung hoffen. 😭 Das ist aber nicht so romantisch, wie ihr denkt, die meisten wollten einfach nur Sex.
Es gab einen Jungen (D), der total lieb war, und am Ende musste ich mich zwischen den beiden entscheiden. Weil es ist schon ziemlich böse, beide hinzuhalten. Ich habe mich gegen D entschieden, und ich bereue es bis heute. 😭 Ich habe A also von D erzählt, und natürlich hat A mir das nicht geglaubt. Ich habe extra nur von D erzählt, weil das mit den anderen Typen noch unglaubwürdiger gewesen wäre.
Dann musste ich ihm sogar Beweisbilder vom Chat mit D schicken. Selbst danach meinte A, dass ich lüge.
A ist mir oft komisch vorgekommen, aber ich habe viel durchgehen lassen. Keine Ahnung wieso, ich hatte nicht die Kraft, mich richtig damit auseinanderzusetzen. Ich habe es einfach akzeptiert.
Später in Streitereien ist er immer mutiger geworden. Am Anfang der Beziehung war er echt lieb und fürsorglich. Ich wäre mit ihm überhaupt nicht zusammengekommen, wenn ich sein wahres Ich gekannt hätte. Er hat sich so extrem verstellt. Manchmal war er lieb zu mir, und selbst das kam mir komisch bzw. fake vor. Als würde er mir Honig um den Mund schmieren. Ich habe mir immer gesagt, dass ich mir das einbilde und verrückt bin. Aber ich hatte einfach recht.
In Streitereien hat er mich dann plötzlich beleidigt, und das hatte oft nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Er meinte einfach Sachen wie: „Du bist ein scheiß Mensch“ oder „Meine Ex ist viel besser als du. Ich wünschte, du wärst mehr wie sie, nur 1 %.“
Seine geliebte Ex ist ihm übrigens fremdgegangen. 🤣
Was soll ich jetzt machen? Ihm auch fremdgehen? Was will er eigentlich?
Mich mit seiner Ex zu vergleichen und zu sagen, dass ich schlimmer bin, geht zu weit. Das ist einfach zu viel.
Ich meinte dann: „Geh doch zu deiner Ex, ich halte dich nicht zurück.“
Daraufhin wurde er sauer, weil ich nicht um ihn kämpfen würde. Dann kam nur: „Omg, du liebst mich ja gar nicht.“
Ja, duh – wie kann man dich auch lieben?
Das ist alles einfach crazy.
Bevor ihr jetzt sagt: ‚Wtf, warum bist du nicht früher gegangen?‘
Ich hatte immer etwas Mitleid mit ihm, weil er Depressionen hat und in Therapie ist. Deshalb habe ich oft über sein Verhalten hinweggesehen. Ich konnte nicht eher Schluss machen, weil er mir leid getan hat.
Mich beschäftigt das irgendwie voll.
Das war auch der „erste Freund“ den ich hatte. Davor waren mir die Typen nie gut genug (wobei sich das böse anhört). Dann passiert direkt sowas. 🤣
Seitdem meide ich Männer, weil ich Angst habe, dass die wie mein Ex sind.
Ab wann ist „Er hat es nicht so gemeint“ einfach nur Selbstbetrug? Weil tbh ist es ein erwachsener Mann und er weiß ganz genau was er macht. Ich verstehe auch nicht was sein Ziel war. Wieso vergleicht er mich mit seiner Ex usw.
Ich habe immer Rücksicht auf ihn und seine Depressionen genommen. Er konnte nicht einmal Rücksicht auf meine Gefühle nehmen. Das ist unfair.