Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Caramella146

13.02.2025
Übersicht
1
Hilf. Antw.
168
Antworten
152
Beiträge
61
Danke
4
Komplim.
22
Freunde
Erfolge

Chefantworter

Ein Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

i-Kuh

Beiträge haben 100sten "Pfeil hoch" erhalten.

Ask Force

100ste Frage gestellt.

Dank-Bar

50stes Danke erhalten.

Durchblicker

100ste Antwort gegeben.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

Lösungslieferant

An zehn Tagen geantwortet.
Caramella146
20.06.2026, 18:23

Wieso triggern mich "unmännliche Männer"?

Ich weiß wirklich nicht wieso, aber ich habe ungewollt eine Abneigung bezüglich der oben genannten "Personengruppe". Ich verstehe es aber nicht. Ich habe auch schwule Freunde in meinem Umfeld und gegen die habe ich selbstverständlich nichts. Ich habe auch generell nichts gegen Homosexuelle!

Eher triggern mich irgendwie hetero- Männer, die "weiblich" in ihrem Verhalten sind (Beine überschlagen, weiblich kichern, Sprache, Gang, Verhalten).

Kann ich das ablegen? Irgendwie nervt es mich, weil ich nicht verstehe, warum. Hauptsache ein Mensch ist nett und authentisch...der Rest ist doch eigentlich egal.

Ein Beispiel bezüglich der Frage: Otto vom Trödeltrupp.

Liebe, Männer, Wissen, Verhalten, schwul, Selbstbefriedigung, Frauen, Sex, Sexualität, Psychologie, Bisexualität, Gender, Homosexualität, Abneigung, LGBT+
5 Antworten
Caramella146
20.06.2026, 15:37

Wieso trauere ich nicht?

Meine Oma ist vor kurzem von uns gegangen und ich habe sie wirklich vom ganzen Herzen geliebt. Sie war für mich die tollste Oma, aber ich habe seitdem nur einmal geweint und bin eher mit einer "mir ist alles egal-Einstellung" unterwegs. Ist das einfach der Schutz vom eigenen Körper?

Liebe, Familie, Oma, traurig, Gefühle, Trauer, Tod, Psychologie, Emotionen, Erinnerung, Verlust
6 Antworten
Caramella146
06.06.2026, 11:59

Was ist das Gößte, was ihr aus Liebe getan habt?

Liebe, Freundschaft, Gefühle, Erotik, Menschen, Beziehung, Sex, Psychologie, Ehe, Paar, Problemlösung
8 Antworten
Caramella146
05.06.2026, 10:09

Mit Spirale schwangerschaft "unmöglich"?

Ich fragte meine Frauenärztin damals beim Einsetzten, wann ich denn merke, ob etwas "schief gelaufen ist", wenn mit Spirale die Periode eh mal ausbleiben kann. Sie meinte, sie hat in ihrer ganzen Laufbahn noch keine Einzige gehabt, die mit Spirale ungewollt schwanger wurde. Nun habe ich zum zweiten Mal meine Tage nicht bekommen und frage mich, ob das normal ist.

Gesundheit, Frauen, Verhütung, Arzt, Geschlechtsverkehr, Gynäkologe, Hormone, Kupferspirale, Periode, Spirale
4 Antworten
Caramella146
05.06.2026, 07:24

"Ich hasse Menschen"?

Ich höre diesen Satz momentan oft. Denkt ihr das auch öfter?

Liebe, Familie, Verhalten, Freundschaft, Angst, Gefühle, Menschen, Freunde, Hass, Mitmenschen, empfinden
9 Antworten
Caramella146
23.04.2026, 13:48
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Verstecken heute noch viele ihre Homosexualität ODER...?

...Gibt es auch einfach viele Männer, die hetero und sehr weiblich sind? Ich will damit keinen angreifen, sondern es nur verstehen. Ich sehe und kenne viele Paare, wo der Mann die weibliche Rolle einnimmt. Ein Kumpel von mir ist schwul und sehr direkt. Letztens sagt er bei so einem Paar "der wird auch noch merken, dass er schwul ist". Da frage ich mich, ob die Männer einfach "weniger Testosteron" haben und deswegen so weiblich sind, aber trotzdem hetero. Was meint/wisst ihr? Falls einem "Curvemaria" etwas sagt: Ich meine so Männer wie ihren Ehemann. Aber will auch die damit nicht angreifen.

Liebe, schwul, Sex, Sexualität, Penis, Bisexualität, Crossdresser, Geschlecht, Homosexualität, Hormone, lesbisch, Testosteron, Transgender, heterosexuell, LGBT+
17 Antworten
Caramella146
29.05.2026, 16:55
,
Mit Umfrage

Chef oder Kollegen?

Was wäre euch wichtiger: ein gutes Verhältnis zu eurem Chef, oder zu euren Kollegen?

Kollegen 78%
Chef 11%
Mir egal 11%
Arbeit, Verhalten, Job, Gehalt, Leistung, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Chef, Gehaltsabrechnung, Sympathie, Arbeitskollegen
4 Antworten
Caramella146
26.05.2026, 17:46

Welche Klischees werden in eurem Umfeld erfüllt?

Und machen Menschen in eurem Umfeld manchmal auch genau das Gegenteil, von dem, was man erwartet?

Eine Nachbarin von mir trägt beispielsweise ein Kopftuch, aber hat täglich neuen Männerbesuch, was ich persönlich nicht erwartet hätte.

Verhalten, Angst, Menschen, Beziehung, Psychologie, Mitmenschen, Klischee
3 Antworten
Caramella146
23.05.2026, 11:12

Wie direkt Geld aufs (Paypal)-Konto verdienen?

Ich komme gerade vom Babysitten und war dort 3 Stunden, weil die Mutter früh morgens zum Sport wollte. Ist ja auch kein Problem, aber dann sagt sie plötzlich zu mir "Achso ich habe erst ab Dienstag wieder Geld und kann dich dann erst bezahlen". Ich finde das gar nicht gut, weil ich mit dem Geld heute einkaufen wollte.

Ich bin Studentin und auf jeden Cent angewiesen, das weiß sie. Nun habe ich Schwarzbrot zuhause und das wars. Ich bin von ihr gerade richtig genervt und würde gerne schnell für heute ein paar Euro verdienen. 5€ würden mir ja schon reichen..kennt ihr Möglichkeiten, wo man spontan, also quasi jetzt direkt, ein paar Euro verdienen kann? Bitte keine unangemessenen Antworten.

Arbeit, Finanzen, Job, Geld, einkaufen, Bank, Bezahlung, Bargeld, bezahlen, Konto, PayPal, Verdienst
4 Antworten
Caramella146
17.05.2026, 10:17

Freundin auf Figur ansprechen?

Eine Freundin von mir ist stark übergewichtig und das ist ja auch ihre Sache. Mir als Freundin ist es an sich egal, wie sie aussieht, aber inzwischen merkt man das leider total in ihrem Verhalten. Mich nervt das leider sehr, da sie nicht raus gehen möchte und wenn wir draußen sind, lästert sie nur über das Aussehen Anderer. Sie macht schon länger online-Dating, aber traut sich dann nicht, die Männer zu treffen, weil sie bearbeitete Bilder benutzt..ich habe ihr schon so oft meinen Rat gegeben und ihr versucht zu helfen, aber es wird immer schlimmer..ich will sie ja auch nicht damit alleine lassen, aber kann ich ihr helfen?

Therapie, Gewicht, abnehmen, Verhalten, Selbstbewusstsein, Sucht, Freundin, Psyche, Streit, Übergewicht
8 Antworten
Caramella146
02.05.2026, 12:51
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Ähnliche Apps, wie "Zenjob"?

Ich finde dort keinen "spontanen Job", weil die immer schon reserviert sind. Ich bräuchte aber aufgrund einer Zahlung dringend einen "einmaligen Job", um Diese zu begleichen. Ich bin berufstätig und es geht nur um 1-2 Mal irgendwo aushelfen, um so ca. 80€ zusammenzukriegen. Kennt ihr da Apps/Plattformen mit Angeboten?

Studium, Bewerbung, Geld, Bezahlung, Berufswahl, Minijob, bewerben, Jobsuche, Student
0 Antworten
Caramella146
16.05.2026, 11:27

Hat sich "euer Typ" auch mal stark geändert?

Früher stand ich auf Typen, die ich heute wirklich sehr unattraktiv finde. Also eigentlich alle Jungs, auf die ich in meiner Jugend stand, sahen sich ähnlich. Vor einigen Jahren kam die Wendung und ich finde das, was ich damals besonders toll fand, heute sehr unattraktiv. Hattet ihr auch mal so eine "Wendung"?

Liebe, Männer, Angst, Menschen, Aussehen, Beziehung, Sex, Gedanken, Geschmack, Interessen
10 Antworten
Caramella146
15.05.2026, 11:58

Freund der komplett eurer Meinung ist (in allem)?

Habt ihr sowas? Meine Freunde und ich sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich und meine beste Freundin und ich teilen zu 95% bei allem die gleiche Einstellung. Bei 2-3 Themen allerdings gar nicht. Das weiß die jeweils andere aber auch. Habt ihr jemanden der ALLES genau so seht, wie ihr?

Freundschaft, Diskussion, Freunde, beste Freundin, Freundin, Meinungsbildung, Meinungsfreiheit, Streit, Interessen
4 Antworten
Caramella146
14.05.2026, 10:20

Ehe: Ja oder Nein - was sagt ihr?

Ich höre da verschiedenste Meinungen und es muss ja jeder selbst wissen. Hat nunmal Vor-UND Nachteile. Wie seht ihr das?

Liebe, Hochzeit, heiraten, Beziehung, Sexualität, Ehe, Geschlechtsverkehr
10 Antworten
Caramella146
09.05.2026, 13:25
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Eure Erfahrungen mit online-Dating?

Ich höre da verschiedenste Sachen. Die Einen sagen super, die anderen sagen katastrophal. Wie ist eure Erfahrung? Ich habe dort vor einigen Jahren meinen Mann kennengelernt - hätte dies aber ehrlicherweise auch nie gedacht und auch einige komische Bekanntschaften gemacht. Würde mich mal interessieren, wenn ihr erzählen mögt.

Dating, Liebe, Internet, online, Männer, Gefühle, Single, Frauen, Beziehung, Sex, Freundin, kennenlernen, Online Dating, Partner, Partnerschaft, Partnersuche, Crush, Dating App
10 Antworten
Caramella146
09.05.2026, 12:42

Eingebildet, absurd oder richtig?

Ich habe gestern in Sektlaune mit meiner besten Freundin darüber gesprochen, dass ich mich "toll fühle", weil mich alle Tiere und Kinder mögen. Das klingt total affig und mag auch am Sekt gelegen haben, aber ihr geht es ähnlich und wir fühlen uns "geehrt", dass alle Tiere und Kinder, die uns begegnen, uns mögen. Fremde hunde kommen zu mir gelaufen und wollen gekuschelt werden und in meiner langen Babysitter-Laufbahn gab es noch kein Kind, dass mich nicht mochte. Ist das nicht ein tolles Kompliment? Tiere und Kinder sind ehrlicher als wir Erwachsene und wir haben die Nacht darüber philosophiert ;). Ist das eurer Meinung nach eingebildet oder vielleicht sogar richtig?

Liebe, Kinder, Erziehung, Gefühle, Beziehung, Psychologie, Kindergarten, Streit
2 Antworten
Caramella146
26.04.2026, 10:27

Meine Unterstützung absagen: Tipps/Rat?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Anfrage erhalten, ob ich 1x die Woche nach der Arbeit bei einer Familie Babysitten kann. Ich habe mich in dem Moment überreden lassen, aber will dies ehrlich gesagt nicht. Ich mag die Familie offen gesagt nicht sonderlich und das regelmäßige Babysitten passt mir gerade auch echt schlecht in den Zeitplan. Wie kann ich der Mutter das sagen? Sie verlässt sich jetzt darauf, dass ich 1x die Woche komme, aber ich ärgere mich sehr, dass ich zunächst zugesagt habe.

Tipps, Kinder, Ratgeber, Wahrheit, Angst, Gefühle, Beziehung, babysitten, Enttäuschung, Streit, Unterstützung
3 Antworten
Caramella146
23.04.2026, 18:09

Peinlich, wenn eure Nachbarn euch beim Sex hören?

Ist euch das peinlich/unangenehm?

Sexualität, Penis, Geschlechtsverkehr, masturbieren, nackt, Orgasmus, Sexspielzeug, Vagina, Erregung, Peinliche Momente
8 Antworten
Caramella146
17.04.2026, 19:05

Wieso glaubt ihr nicht an Gott?

Ich wurde dies gestern gefragt und hatte keine gute Antwort drauf. "Ich glaube halt einfach nicht dran."

Ich resprektiere jeden, der es tut, aber in mir "ist der Glaube einfach nicht". Ich bin von grundauf sehr "wissenschaftlich geprägt" und wurde gesteen deshalb kritisiert. Wie ist es bei euch?

Islam, Kirche, Christentum, Hölle, Allah, Atheismus, Atheist, Bibel, Buddhismus, Evangelium, Gott, Jesus Christus, Judentum, Koran, Muslime, Sünde, Theologie
10 Antworten
Caramella146
10.04.2026, 17:56
,
Mit Umfrage

Welchen Beruf würdet ihr EHER machen?

Feuerwehrmann/frau 38%
Erzieher/in 38%
Polizist/in 16%
Altenpfleger/in 9%
Beruf, Studium, Schule, Gehalt, Erziehung, Feuerwehr, Polizei, Handwerk, Ausbildung, Berufswahl, Arzt, Traumberuf, Interessen
9 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤