Gibt es wahre Liebe?
Also gibt es so ne besondere Verbindung zwischen zwei menschen. Und das sie sich auch nach Jahren trennung noch besonders dolle Lieben?
15 Antworten
Ja, davon bin ich überzeugt. Für mich ist echte Liebe wie ein unsichtbares Band: Es dehnt sich, aber reißt nie. Selbst nach langer Trennung spürst du das die Person an dich denkt, so wie eine wärmende Umarmung.
Ehrlich gesagt habe ich es bisher nur ansatzweise gespürt – dieses leise Band, das einen nie loslässt. Ich hoffe aber sehr, dass mir das irgendwann in einer Beziehung passiert.
Nein. Es gibt höchstens eine temporäre Selbstillusion, um es nicht Wahn zu nennen, die einzig wahrhaftige endlose Bindung gefunden zu haben. Und dann gibt es Menschen, die sich selbst jahrzehntelang etwas vormachen oder vormachen lassen. - Aber eine Bindung kann lebenslang halten, wenn es sich um eine beiderseitige bewusste Entscheidung handelt, die eben gerade nicht auf einer Erwartung tiefer Gefühle sondern dem Streben basiert, gemeinsam einen Weg zu bestreiten. So etwas kann, die beiderseitige Bewusstwerdung vorausgesetzt, aus einer Verliebtheit entstehen. Das wiederum kann dann in tiefe Vertrautheit und Freundschaft münden, die man als eine Art reifer Liebe bezeichnen könnte.
Selbstverständlich.
Auch wenn das wohl aufgrund der gesamtgesellschaftlichen Verrohung immer weniger vorkommen dürfte. Immerhin ist es ja inzwischen Usus, wegzulaufen, sobald eine "Beziehung" beginnt, Arbeit und Hingabe zu fordern.
Es herrschen absurde Erwartungen vor. Woher sollen es die Leute auch besser wissen, wenn sie ihre Zeit auf Social Media verplemplern, wo sie permanent mit einer fungierten Welt konfrontiert werden?
Wieso sollte man sich trennen? Der letzte Teil ergibt keinen sinn. Aber der erste, ich hoffe ich finde diese liebe irgendwann.
Nein ich denke nicht zumindest nicht für jemanden wie mich. Sowas gibt es nur für die reichen und schönen und das ist kekne wahre Liebe sondern nur die Liebe zu Geld oder eine Lust die nicht so schnell vergeht. Wahre Liebe würde bedeuten die Person mit all ihren makeln und Problemen zu akzeptieren und zu lieben und sie nicht nutür zu wollen solange alles bestens ist sondern auch wenn es echt mies läuft. Aber sag mir hast du das bei den Menachen je erlebt? Ich jedenfalls nicht ich wurde für vorteile ausgenutzt und dann sitzengelassen sobald es ernst wurde das ist wahrheit über die sogenannte Liebe, nichts weiter als eine Lüge an die man sich klammert wenn man kaputt genug dagür ist.
Hast du das schon erlebt?