Zu welchem Land gehört der Islam?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Frankreich 41%
Deutschland 31%
Großbritannien 13%
Spanien 9%
China 6%
Italien 0%
USA 0%

5 Antworten

Insgesamt basiert das bisherige Ergebnis auf nur 6 Abstimmungen. Über ein Dutzend kommentieren die Fragestellung ablehnend.

Ich möchte hier den Literaturnobelpreisträger V.S.Naipaul zitieren, der sich mit den Büchern "Eine islamische Reise" und "Jenseits des Glaubens, eine Reise in den anderen Islam" (Indonesien 1995) intensiv mit dieser Frage beschäftigte und so beantwortet hat:

Das Erbarmungslose am islamischen Fundamentalismus besteht darin, dass er nur einem einzigen Volk - dem arabischen, aus dem der Prophet kommt - eine Vergangenheit, heilige Stätten, Wallfahrten und authochtone, auf die eigene Erde gerichtete Kulte zugesteht. Die heiligen Stätte der Araber sind verbindlich für alle bekehrten Völker. Diese müssen sich ihrer Vergangenheit restlos entledigen.
Nur eins wird ihnen abverlangt:
reinster Glaube (wenn es denn so etwas gibt), Islam, Ergebung.
Ein unerbittlicherer Imperialismus lässt sich kaum denken
Woher ich das weiß:Recherche

Dunkerjinn  28.06.2023, 19:38

"Ein unerbittlicher Imperialismus lässt sich kaum denken", ja, so ist das wohl und umso unverständlicher, dass so viele echt oder scheinbar nicht-islamische Menschen diesen Aspekt nicht sehen können oder wollen.

Religionen gehören nicht zu irgendwelchen Ländern. In diesem Fall Muslime. Die gibt es überall auf der Welt. Islam ist die zweitgrößte Weltreligion. Also gibt es auch in allen Ländern Muslime.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

II99II  28.06.2023, 11:15

Das gilt nur für Länder mir Säkularisierung, also in denen Politik und Religion voneinander getrennt sind und das ist idR. und Religionsfreiheit ist das Ergebnis von Aufklärung und Humanismus aus der Renaissance in Europa.

Der Islam ist sehr, sehr eng verbunden mit der Kultur der Araber. Im Qur'an selbst steht auch, dass der Qur'an eigentlich nur in arabischer Sprache weitergegeben werden darf und es die "heilige Sprache" ist, für die sich Gott entschieden hat. Man könnte auch sage, der Islam wurde dafür "erschaffen" um die arabischen Stämme zu vereinen, damit sie Land von den Römern erobern.

Großbritannien

Ganz klar DIE traditionelle britische Religion. 😁

Merke: Ohne Judentum kein Christentum und kein Islam.

Und ohne den Juden Karl Marx kein Kommunismus. Ohne Kommunismus aber auch kein Faschismus als Reaktion. -

Zu keinem dieser Länder gehört der Islam. Was seine Gläubigen sowie einen Großteil der westlichen Politiker und irgendwelche dubiosen Organisationen jedoch nicht davon abhält, ihn dort überall ansiedeln und ausbreiten zu wollen. Wohl als Mittel der Selbstzerstörung. Denn man sieht ja, was der Islam in all den Ländern anrichtet, zu denen er offiziell gehört.

Na zu islamischen Ländern 🤷, die, welche nicht aufgelistet sind.

Wanga77  28.06.2023, 10:48

NRW, Berlin