Gehört für euch der Islam zu Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Nein! 73%
Ja 27%

22 Antworten

Gehört für euch der Islam zu Deutschland?

Diejenigen, die zwar dem Islam angehören, aber sich friedlich nach den Regeln in ihrem Gastland richten, sind mir gern willkommen, aber diejenigen, die im Islam eine Grundlage sehen, um ihre Gewaltgelüste hier auszuleben und gegen die Gesetze Deutschlands zu verstoßen, haben hier nichts verloren. Von daher da der Islam als eine Religion an sich nichts mit den Taten zu tun hat, habe ich weniger ein Problem mit dem Islam, außer was einige meiner Ansicht nach rückständigen Regeln der Geschlechtertrennung und entsprechenden Vermummung angeht, aber so lange wie manche Leute im Islam oder ihnen damit verbundener vertrauter kultureller Werte meinen, dass sie Schmerz, Leid oder gar Tod über andere bringen dürfen, habe ich ein entsprechend gewaltiges Problem mit denen.

Ja
Meiner ansicht nach Nein! Da dieses Land ein Christliches Land ist

Was gehört den dann überhaupt zu Deutschland?

Pädophilie?

Pädophilie in der katholischen Kirche - taz.de

Die katholische Kirche,

nach der Familie statistisch der wichtigste Tatort für sexualisierte Gewalt

an Kindern, hat sich bislang eine Sonderrolle bei der Aufklärung reserviert: eigene Aufklärer,...

(Weiterleitung von „Pastafari“)

Rastafari-Bewegung) verbreitet, ihre Mitglieder bezeichnen sich selbst als Pastafari. Die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland e. V. (KdFSMD)…

zu 90% nur Schlechte Erfahrung mit dieser Kultur

Das trifft auch auf andere zu.

Arno Dübel – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Arno_Dübel

Arno Dübel (* 13. Januar 1956 in Bornum am Elm; [1] † am oder vor dem 23. Mai 2023 in Hamburg [2]) war ein deutscher Langzeitarbeitsloser, der durch zahlreiche

AfD-Politiker zitierte SA-Losung: Zähe Ermittlungen gegen Höcke

Der AfD-Politiker verwendete bei einer Rede 2021 die SA-Losung „Alles für Deutschland“. Strafrechtler kritisieren, dass es noch keine Anklage gibt. Kokettiert nicht selten mit NS-

„Das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus“: NRW-AfD

businessinsider.de/politik/deutschland/das-freundliche...

In diesen hatte sich Helferich unter anderem als „das freundliche Gesicht des NS (Nationalsozialismus)“ bezeichnet. Der nordrhein-westfälische AfD-

Mery70  10.10.2023, 10:59

Die Pädos haben vermutlich die Anleitung zum Kinderbenutzen in den Überlieferungen von Mohammed gelesen. Da gibt es Schenkels.x, weil das Mädchen noch keine Periode hatte. Und man darf vieles machen und halt früh heiraten...

Nein!

Das hätten die wohl gerne. Ich bin strikt gegen weitere Moschee-Neubauten, gegen Burkas etc.. Grund: Ich lehne die muslimische Religion ab. Ich möchte nicht unter deren Regeln leben müssen. Nachher mischen die sich noch bei uns in die Politik ein oder haben gar das Sagen. Nein, Danke!

Ich würde das mit Jein beantworten.

Ich denke nicht, dass irgendeine Religion zu Deutschland gehört.

Menschen gehören zu Deutschland. Hier leben Christen, Muslime, Atheisten usw.

Sie alle gehören zu Deutschland. Aber nicht ihre Weltanschauungen.

Kann ich weder klar mit ja, noch mit nein beantworten. Für mich gehört grundsätzlich keine Religion für sich zu Deutschland, weder der Islam, noch das Christentum, noch sonst eine. Aber die Menschen die hier leben, sich zugehörig fühlen und entsprechend verhalten, gehören selbstverständlich, völlig unabhängig von ihrer Religion, zu Deutschland - also natürlich auch Muslime, genau wie Christen und alle anderen.

Walter159  19.09.2023, 08:33

Sorry aber noch nie in ein Geschichtsbuch geschaut! Das ist so Dumm wie es Merkel war als sie sagte Ja.

Walter159  19.09.2023, 10:17
@Pervicacia

Ja das weiss ich sehr genau,. Die Frage war ja nicht ist D jetzt ein Islamisches Land, die Frage war ist D ein Islamischens Land und das stimmt eben nicht, in der ganzen Geschichte der Staaten, die heute Deutschland sind gäbe es nie eine islamische Bevölkerung mit einigermassen Anspruch auf den Islam in D.

Heute gibt es tatsächlich sehr viele Islam Gläubige und das führt dazu, dass man seine eigene Herkunft offenbar aufgeben muss und jetzt zum Islam konvertieren. So sieht es aus, ist aber eben nicht die Frage gewesen.

Catcoon  19.09.2023, 15:22
@Walter159

Lesen ist offenbar nicht deine Stärke, oder? Oder scheitert es bei dir am Textverständnis?

Hm, naja, ist schon gut, ich nehme es dir nicht übel, scheint heute irgendwie modern zu sein nicht richtig zu lesen und stattdessen einfach seine "Meinung" drüber zu brüllen, ob es jetzt passt oder nicht. Nimm dir ruhig die Zeit die du brauchst und lies nochmal.

Walter159  19.09.2023, 18:29
@Catcoon

Meine Stärke ist LESEN! Auf die Frage habe ich deutlich nein gesagt. Da ich mich aber mit Politik beschäftige, hebe ich erklärt weshalb ich Nein sagte. Ich brülle nicht wie Du und lese exakt was dort gefragt wurde. Ich habe aber auch eine Meinung dazu und die habe ich erklärt. Ich weiss, dass in D die deutsche Sprache ein trauriges Schicksal führt und tatsächlich diejenigen, die immer sagen sie wissen Walles oft daneben leben. Ich empfehle Dir Leute nicht anzugreifen, wenn es nicht Deiner Moralvorstellung entspricht. Hier werden Fragen beantwortet und nicht mehr. Es muss aber erlaubt sein, seiner Antwort auch eine Erklärung anzuhängen, das finde ich nur korrekt gegenüber einem Fragesteller. Wir sind hier in einem offenen Forum und nicht im D Parlament wo man sich gegenseitig beleidigt.

Catcoon  19.09.2023, 19:35
@Walter159

Hm, scheint dir ja wirklich schwer zu fallen - ok, kein Problem, reg dich nicht auf Walter, das tut dir nicht gut. Einfach tiiieef durchatmen und nochmal versuchen, irgendwann bekommst auch du das hin, ganz bestimmt :)