Was bedeutet: "Der Islam gehört zu Deutschland"?

9 Antworten

Ich fand den Spruch schon immer schwierig, weil unsere Kultur und unser Grundgesetz auf den Fundamenten des Christentums ruhen.

Aber es gibt sehr viele gut integrierte, gläubige Moslems hier. Und ja, die gehören zu Deutschland. Daran werden auch islamistische und terroristische Idioten nichts ändern.

Das ist eine Aussage, die sich daraus ergibt, dass in Deutschland inzwischen jeder vierte Bürger einen Migrationshintergrund hat. Da die meisten von ihnen Muslime sind, sind die Menschen nicht mehr wegzudenken, sie gehören einfach schon zu Deutschland. Dieses Problem haben die Deutschen Frauen durch die hohe Zahl der Abtreibungen mit verursacht. Insgesamt haben Frauen in den letzten 26 Jahren 3.120.000 Kinder abgetrieben. Diese Kinder musste man durch Migranten ersetzen. Wenn das so weiter geht, wird die deutsche Nation aussterben. Da im Islam Abtreibung als eine schwere Sünde angesehen wird, gibt es Jahr für Jahr mehr Moslime in Deutschland.

LG von Manfred

Leider gibt es sehr viele Menschen, die entweder nicht nachdenken können oder wollen und denen gemäß der 1. von Dir erwähnte Punkt zutreffen soll!

Das ist natürlich Unsinn, weil dann jede, auch die exotischste Religion "zu D gehören" würde!

Zweiteres ist sowieso gänzlich falsch!

Ich behaute deshalb: Wer eine solche Aussage trifft, denkt entweder nicht richtig nach oder verfolgt damit eine politische Absicht (Stimmenfang bei Moslems wie Faeser bspw.) oder betreibt Islampropaganda (oder natürlich alles zusammen!)

Puabi23  15.01.2024, 15:41

Der Spruch stammt von ex Kanzlerin Merkel...

Das kannst du zu dem tun, was sie früher sagten: Wenn wir in ein Land in Urlaub fahren, sind wir auch Ausländer. _ Das hinkt auch, denn wir zahlen dort, statt zu fordern und zu nehmen.

All die Sprüche taugen nicht für Wahrheit u Gerechtigkeit.

Wahr ist, dass wir alle das 1Leben in Menschen sind. Dass JEDER zum Gelingen im Gemeinsamen seinen Beitrag leisten muss. Dabei zählt keine Hautfarbe, Religion, noch sonst was.

Wir alle sind auf der Erde, zum Dienen. Jeder nach seinem Rang.

So lang es noch Religionen gibt, gibt es Streit. Erst wenn jeder Frieden in sich trägt wird Weltfrieden sein.

Dass es ihn halt gibt und keiner das Recht hat, ihn zu verbieten, solange es nicht gegenda Grundgesetz ausgerichtete ist. Dass alle anderen so mit dem Islam leben müssen, so wie der Islam es umgekehrt muss.